Die Grosse Sause Di., 15.08., 20:15 UHR

KOMÖDIE (FRANKREICH/GROßBRITANNIEN, 1966)

1942, Paris: Ein britischer Flieger wird abgeschossen. Die Insassen, drei britische Soldaten, landen nun notgedrungen mithilfe von Fallschirmen auf französischem Boden. Dort befinden sie sich allerdings in größter Gefahr - denn seit Frankreich von Nazideutschland besetzt worden ist, herrscht hier absoluter Ausnahmezustand. Als sie auf die aufständischen Franzosen Bouvet und LeFort stoßen, schöpfen sie neue Hoffnung.

1942, Paris: Ein britischer Flieger, der sich gerade auf dem Weg zurück nach England befindet, wird unverhofft abgeschossen. Die Insassen, drei britische Soldaten, landen nun notgedrungen mithilfe von Fallschirmen auf französischem Boden. Dort befinden sie sich allerdings in größter Gefahr - denn seit Frankreich von Nazideutschland besetzt worden ist, herrscht hier absoluter Ausnahmezustand. Verfolgt von den Deutschen, versuchen die drei Briten nun zu fliehen. Als sie auf die aufständischen Franzosen Bouvet und LeFort stoßen, schöpfen sie neue Hoffnung: Denn die beiden sind Widersacher des Kriegs und wollen den drei gestrandeten Männern zur Flucht verhelfen. Doch geht dieser riskante Plan auf?