FOLGE 1: 08.09. UM 13:30 UHR (Wdh. 19.09., 00:30 Uhr)

"Audi S2"

FOLGE 1: 08.09. UM 13:30 UHR  (Wdh. 19.09., 00:30 Uhr)
Chris ist stolzer Besitzer eines Audi S2 Coupé. Er träumt davon, seinen S2 noch leichter und stärker zu machen. Ein ordentliches Motor-Tuning soll her. Seit vier Jahren schraubt er an seinem Traumauto, um damit zu fahren. Inzwischen ist der Audi fast vollständig zerlegt und der Motor liegt mit einem Zylinderkopfschaden ausgebaut in einer Garage. Bei einem Audi-Spezialisten wird ein großes Motor-Tuning vorgenommen.

Folge 2: 08.09., 14:20 Uhr (Wdh. 15.09., 13:30 Uhr)

"BMW E30 Cabrio"

Folge 2: 08.09., 14:20 Uhr (Wdh. 15.09., 13:30 Uhr) Foto: TVNOW
2013 kaufte sich Sascha einen BMW E30 Cabrio, Baujahr '91. Ein Unfall zerstörte den Wagen. Seitdem steht der BMW in einer Scheune. Im August 2015 heiratete Sascha seine Annika. Die kann das Elend mit Saschas rostigem Scheunen-Schatz nicht mehr mit ansehen und hat ihm als Hochzeitsgeschenk einen Werkstatt-Besuch geschenkt und obendrein das Auto für ein Komplett-Tuning bei den "Tuning Profis" angemeldet.

Folge 3: 15.09., 14:20 Uhr (Wdh. 22.09., 13:30 Uhr)

"VW Passat"

Folge 3: 15.09., 14:20 Uhr (Wdh. 22.09., 13:30 Uhr)
Jens ist Motorradfahrer und -schrauber. Als ihm sein Vater einen Passat günstig verkaufte, hat sich der Mechaniker umgehend an die Arbeit gemacht: 40mm Tieferlegung mit Gasdruckdämpfern, Tuning-Felgen und eine neue Musikanlage. Doch dann traten Conny und ihre Tochter in sein Leben und sie gründeten eine Familie. Conny möchte Jens' "Pflegefall auf vier Rädern" im neuen Glanz erstrahlen sehen und hat sich bei den "Tuning Profis" beworben.

Folge 4: 22.09., 14:20 Uhr (Wdh. 29.09., 13:30 Uhr)

"Ford Capri"

Folge 4: 22.09., 14:20 Uhr (Wdh. 29.09., 13:30 Uhr)
Otwin liebt seinen Ford Capri, den er vor Jahrzehnten gekauft hat. Der damals 26-Jährige reparierte und bastelte an seinem Schätzchen, bis Tochter Nicole auf die Welt kam. Auf keinen Fall wollte er sich von seinem Traumauto trennen. Seit damals steht das Auto in einer eigens angemieteten Garage. Tochter Nicole ist inzwischen erwachsen und möchte sich bei ihrem Papa bedanken. Deshalb ruft sie die "Tuning Profis".

Folge 5: 29.09., 14:20 Uhr (Wdh. 06.10., 13:35 Uhr)

"Mazda MX-5"

Folge 5: 29.09., 14:20 Uhr (Wdh. 06.10., 13:35 Uhr)
Armin hat zu seinem Mazda MX-5, Baujahr 2000, eine besondere Beziehung: Er hat ihn von einem lieben Menschen geschenkt bekommen, der inzwischen verstorben ist. Gerne würde Armin ihn in einen englischen Roadster verwandeln. Allerdings traut sich der Feinmechaniker diesen groben Umbau nicht zu, darum hat er sein Vorhaben immer wieder verschoben. Jetzt droht dem geliebten MX-5 der Rost-Tod.