Silwestern


05:30 Uhr | Winnetou - Eine neue Welt

Western (Deutschland, 2015)

05:30 Uhr | Winnetou - Eine neue Welt Foto: MG RTL D
Der Wilde Westen 1860: Der deutsche Ingenieur Karl May erhält einen Job als Vermesser bei der Central Pacific Railroad Company. Als die Eisenbahnlinie entgegen der ursprünglichen Pläne durch das Gebiet der Apachen gelegt wird, kommt es zu kriegerischen Auseinandersetzungen. Dabei lernt Karl Winnetou kennen, den Sohn des Apachen-Häuptlings. Die beiden schließen Freundschaft, und Karl erhält den Namen Old Shatterhand.

07:20 Uhr | Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee

Western (Deutschland, 2015)

07:20 Uhr | Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee Foto: MG RTL D
Das Dorf der Apachen wird von dem mexikanischen Banditen El Mas Loco und dessen Männern überfallen. Die Banditen entführen Winnetous Schwester Nscho-tschi, die ihnen als Schamanin den Weg zu einem legendären Schatz zeigen soll. Die Suche führt sie bis zum Silbersee. Karl erfährt von der Entführung und begreift, wie sehr er Nscho-tschi liebt. Zurück im Apachenland, nimmt er als Old Shatterhand mit Winnetour die Verfolgung der Banditen auf.

09:00 | Männer des Gesetzes

Western (USA, 1975)

09:00 | Männer des Gesetzes Foto: MG RTL D
Texas im Jahr 1890: US-Marshal Howard Nightingale will seine Kandidatur für das Amt des Senators vorantreiben. Mithilfe eines Journalisten gelingt es ihm, die Verfolgungsjagd auf den Bankräuber Jack Strawhorn zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit seines landesweiten Wahlkampfs zu machen. Nightingale und seinen Leuten gelingt es, Strawhorn dingfest zu machen, doch der kann fliehen und Nightingale in seine Gewalt bringen.

10:35 | Todfeinde

Western (USA, 1968)

10:35 | Todfeinde Foto: MG RTL D
In einem Spielsalon in Colorado setzt Van Morgan alles daran, einen Mann zu retten, der kurz zuvor bei einer Partie Poker betrogen hatte. Doch dessen Mitspieler kennen keine Gnade und rechnen knallhart mit ihm ab. Als plötzlich weitere Männer der Pokerrunde getötet werden, ahnt Van Morgen, dass hier etwas nicht stimmt. Er macht sich auf die Suche nach dem mysteriösen Killer...

12:25 | In einem fernen Land

Abenteuer, Drama (USA, 1992)

12:25 | In einem fernen Land Foto: MG RTL D
Der arme irische Bauernsohn Joseph und die arrogante Großgrundbesitzerin Shannon tun sich zusammen, um Ende des 19. Jahrhunderts im fernen Land Amerika ihr Glück zu suchen. Aus der anfänglichen Zweckgemeinschaft wird Liebe. Doch bis sich ihr amerikanischer Traum erfüllt, müssen die beiden einige Hindernisse überwinden.

15:00 | Lederstrumpf - Der Wildtöter

Western (Deutschland, 2015)

15:00 | Lederstrumpf - Der Wildtöter Foto: MG RTL D
Der Wildtöter und sein Blutsbruder, Häuptling Chingachgook, retten den Händler Harry Marsh bei einem Überfall der Huronen. Dabei erfahren sie, dass die Indianer den Pelzjäger Tom Hutter, der mit seinen sehr unterschiedlichen Töchtern Hetty und Judith auf einem Hausboot lebt, angreifen wollen.

16:05 | Man nennt mich Hondo

Western (USA, 1953)

16:05 | Man nennt mich Hondo Foto: MG RTL D
Kurierreiter Hondo trifft auf die Farmerin Angie und deren Sohn Johnny. Erst kürzlich hat Angies Mann Ed die Familie zurückgelassen. Kurz darauf gerät Hondo mit Ed in einen Streit. Er will Angie und Johnny von dem Zwischenfall berichten, wird jedoch von Apachen überfallen. Was Hondo noch nicht weiß: Johnny konnte sich zwischenzeitlich mit dem Anführer der Apachen verbrüdern. Die Verbindung zu Johnny könnte also Hondos Freiheit bedeuten.

17:40 | McLintock!

Comedy, Western (USA, 1963)

17:40 | McLintock! Foto: MG RTL D
Der Rancher George McLintock nimmt die hübsche Witwe Louise Warren, deren Tochter Alice sowie ihren Sohn Dev bei sich auf. Das führt allerdings zu einigen Problemen, als Georges Exfrau Katherine und die gemeinsame Tochter Becky sowie deren Studienkollege Matt zurückkehren: Becky und Dev verlieben sich, was Matt ganz und gar nicht gefällt. Auch Katherine und George geraten in Streitereien, was das Chaos perfekt macht.

20:15 | Spiel mir das Lied vom Tod

Drama, Western (USA, 1968)

20:15 | Spiel mir das Lied vom Tod Foto: MG RTL D
Der skrupellose Eisenbahnunternehmer Morton will an einer Eisenbahnstrecke einen neuen Bahnhof bauen. Er engagiert den Farmer McBain, der für ihn die Drecksarbeit erledigen soll. Doch McBain und seine drei Kinder werden vor der Fertigstellung des Bahnhofs erschossen. Ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler, der zum Zeitpunkt des Mordes in der Stadt auftaucht, macht sich auf die Suche nach dem Mörder, der ihn in seine eigene Vergangenheit führt.

23:25 | Die Legende des Zorro

Abenteuer (USA, 2005)

23:25 | Die Legende des Zorro Foto: MG RTL D
Vor acht Jahren hat Zorro im Kampf gegen den ruhelosen Gouverneur Montero gezeigt, wo der Säbel hängt. Die letzten Jahre lebte er zurückgezogen mit seiner Familie in San Francisco. Doch es stehen schwierige Zeiten bevor: Bei Wahlen soll entschieden werden, ob das von Mexiko kontrollierte Kalifornien zu den Vereinigten Staaten gehören soll und der Bandit McGivens versetzt das Land in Angst und Schrecken. Nun ist Zorro wieder gefordert.

01:45 | Gesprengte Ketten

Abenteuer, Drama (USA, 1963)

01:45 | Gesprengte Ketten Foto: MG RTL D
Eine Gruppe Kriegsgefangener, die bereits mehrfach einen Ausbruchsversuch unternommen haben, wird in ein neues, besser gesichertes Lager gebracht. Dieses Lager liegt in Sagan. An Ort und Stelle angekommen, schmieden die Gefangenen schon wieder neue Ausbruchspläne. Die Flucht soll diesmal durch einen selbst gegrabenen Tunnel gelingen.