James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Dienstag, 30.11., 20:15 Uhr

James Bond 007 - Ein Quantum Trost
Nach Vespers Tod will Bond die Männer finden, die seine große Liebe auf dem Gewissen haben. Entschlossen, die Wahrheit aufzudecken, verhören Bond und M Mr. White. Der enthüllt, dass die "Quantum" genannte Organisation des Geschäftsmannes Dominic Greene viel komplexer und gefährlicher ist als zunächst gedacht. Inmitten eines Minenfeldes aus Betrug, Mord und Täuschung, verbündet sich 007 mit alten Freunden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

The Equalizer

Dienstag, 30.11., 22:15 Uhr

The Equalizer
Der kampferprobte Elite-Soldat Robert McCall hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht, um nach diversen verdeckten Operationen seines Spezialkommandos untertauchen und ein ruhiges Leben als Abteilungsleiter in einem Baumarkt in Boston führen zu können. Doch eines Tages muss er seinen selbstgewählten Ruhestand aufgeben. Denn er sieht sich gezwungen, die befreundete russische Prostituierte Teri, vor ihrem gewalttätigen Zuhälter zu beschützen.

Devil

Dienstag, 30.11., 00:45 Uhr

Devil
Kaltes, grelles Licht, eine beklemmende Enge und plötzlich bleibt der Aufzug stecken - für viele Menschen ist das die Horrorvorstellung schlechthin. Wenn dann aber auch noch Satan höchstpersönlich anwesend ist, scheint die Lage aussichtslos. Genau mit diesem Horrorszenario spielt Regisseur John Erick Dowdle und inszenierte ein Gruselspektakel, bei dem selbst Hartgesottenen das Fürchten gelehrt wird.

James Bond 007 - Goldeneye

Mittwoch, 01.12., 20:15 Uhr

James Bond 007 - Goldeneye
James Bond und sein Partner Alec - Agent 006 - zerstören zur Zeit des Kalten Krieges eine russische Chemiewaffenfabrik, wobei Alec getötet wird. Neun Jahre später in Monaco verfolgt James Bond die schöne Agentin Xenia Onatopp, welche ihn zu der russischen Terrororganisation Janus führt. Diese arbeiten an einem geheimen Waffensystem GoldenEye, welches eine Atombombe im All zündet. Agent 007 muss die Welt vor einer nuklearen Katastrophe bewahren.

Lucky Number Slevin

Mittwoch, 01.12., 22:45 Uhr

Lucky Number Slevin
Durch einen unglücklichen Irrtum wird der Pechvogel Slevin mit seinem Kumpel Nick verwechselt. Überrascht muss Slevin feststellen, dass Nick in den größten Schwierigkeiten zu stecken scheint: Er hat hohe Summen an Spielschulden bei zwei skrupellosen Gangstern, die noch dazu Rivalen sind und sich gegenseitig bekriegen. Nun ist es an Slevin, sich gegen seine Erpresser zur Wehr zu setzen und zu beweisen, was in ihm steckt.

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

Dienstag.,07.12., 20:15 Uhr

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
Der britische Medien-Mogul Elliot Carver will England und China in einem Krieg gegeneinander ausspielen. Dies plant er mit der informatorischen Weltherrschaft und durch seine Tageszeitungen Tomorrow und ihr deutsches Gegenstück Morgen, welche gezielt Falschmeldungen verbreiten und über seine inszenierten Katastrophen berichten. Zusammen mit seiner chinesischen Kollegin Wai in muss Bond einen Krieg der zwei Staaten verhindern.

Die Dolmetscherin

Dienstag.,07.12., 22:30 Uhr

Die Dolmetscherin
UN-Dolmetscherin Silvia Broome wird eines Tages ungewollt Zeugin eines brisanten Gesprächs, in dem von einem Attentat auf den afrikanischen Diktator Edmund Zuwanie die Rede ist. Um die Katastrophe abzuwenden, wird der Secret Service unter der Leitung des Bundesagenten Tobin Keller eingeschaltet. Doch es dauert nicht lange, bis Keller an der Glaubwürdigkeit der Zeugin zweifelt.

Der 13. Krieger

Mittwoch, 08.12., 20:15 Uhr

Der 13. Krieger
Der Poet Ahmed Ibn Fahdlan stößt auf eine Horde Wikinger, die von dem Krieger Buliwyf angeführt werden. Sie sind unterwegs, um eine Bande von Menschenfressern unschädlich zu machen, die im Nebelreich des Königs Hrothgar Jagd auf die Bewohner machen. Doch laut Orakel können sie den Kannibalen nur Herr werden, wenn sie sich zu 13 Kriegern zusammenschließen. Da der 13. Krieger kein "Nordmann" sein darf, wird Ahmed zum 13. Krieger ernannt.

Auferstanden

Mittwoch, 08.12., 22:10 Uhr

Auferstanden
Auf Befehl des römischen Statthalters Pontius Pilatus soll der Soldatenführer Clavius die Kreuzigung des aufständischen Jesus bewachen. Nachdem der Leichnam drei Tage später aus der verschlossenen Gruft verschwindet, erhält der ungläubige Soldat den Auftrag, das Geheimnis um dessen scheinbare Auferstehung zu lüften. Auf der Suche nach dem Totgeglaubten zerfällt jedoch bald das scheinbar so unerschütterliche Weltbild des Militärtribuns.