SOMMERSAUSE ZUHAUSE


UNSER SOMMERPROGRAMM IM ÜBERBLICK

Manta Manta

Di. 31.08., 20:15 Uhr

Manta Manta
Berties Leben dreht sich um drei Sachen: seinen getunten Opel Manta, seine Freundin Uschi und seine Clique. Als er es mit dem Mantahassenden Mercedesfahrer Axel aufnimmt, verspielt er beinahe seine ganze zukünftige Existenz mit Uschi...

Manta - Der Film

Di. 31.08., 21:50 Uhr

Manta - Der Film
Fred träumt von einem Golf GTI; um bei seiner großen Liebe, der blonden Friseuse Tina, Eindruck zu schinden. Das Schicksal aber lost ihm bei einer Tombola ausgerechnet einen Manta zu, weshalb sich Tina - angewidert von einem derartigen "Maurer-Porsche" - lieber auf dem Beifahrersitz von GTI-Fahrer Phil niederlässt. Einige Tiefschläge später wird Fred - unterstützt vom örtlichen Manta-Club - zum alles entscheidenden Rennen GTI vs. Manta antreten.

King Kong

Mi., 01.09., 20:15 Uhr

King Kong
Eine Gruppe von abenteuerlustigen Filmemachern macht sich auf den Weg zur geheimnisvollen Insel Skull Island - um der Legende des Riesenaffen Kong auf den Grund zu gehen. Die Crew muss feststellen, dass es sich bei Kong keinesfalls um eine Furcht einflößende Fantasie-Figur, sondern um eine gewaltige und lebendige Kreatur handelt, die sich in der Wildnis der Insel zusammen mit anderen riesenhaften prähistorischen Wesen ungestört entwickeln konnte.

Turbulence

Mi., 01.09., 23:40 Uhr

Turbulence
Der Serienmörder Ryan Weaver wird zusammen mit anderen Gefangenen in einem Flugzeug von New York nach Los Angeles gebracht. Während des Flugs gelingt es Weaver und einem weiteren Gefangenen sich zu brutale Art und Weise zu befreien. Die anderen zivilen Passagiere und die Crew-Mitglieder kommen dabei ums Leben. Nur die Stewardess Teri Halloran lässt er am Leben und spielt nun Katz und Maus mit ihr.

Zurück in die Zukunft

Di. 07.09., 20:15 Uhr

Zurück in die Zukunft
Marty McFly wird mit einem DeLorean-Sportwagen, den der schrullige, aber geniale Wissenschaftler Emmett Brown zu einer Zeitmaschine umgebaut hat, ins Jahr 1955 katapultiert, in dem sich seine Eltern kennengelernt haben. Martys Auftauchen bringt die Vergangenheit völlig durcheinander: Ausgerechnet seine Mutter Lorraine verknallt sich unsterblich in ihn. Jetzt muss Marty alles daran setzen, dass sie sich doch noch seinem Vater George zuwendet.

Hannibal

Di. 07.09., 22:25 Uhr

Hannibal
Zehn Jahre nach seiner spektakulären Flucht aus dem Gefängnis meldet sich der diabolische Serienkiller Hannibal Lecter bei FBI-Agentin Clarice Starling. Bestimmte Aktivitäten des FBI haben ihn aufmerksam werden lassen. Er ahnt nicht, dass der Multimillionär Verger, den Lecter einst zwang, sich selbst das Gesicht abzuschälen, die Faszination Lecters für die FBI-Agentin auszunutzen versucht, um seiner habhaft zu werden und endlich Rache zu nehmen.

Erlöse uns von dem Bösen

Di. 07.09., 00:50 Uhr

Erlöse uns von dem Bösen
Ralph Sarchie arbeitet als Polizist beim New Yorker Police Department. Er wird auf eine Reihe von Verbrechen angesetzt, die ebenso unerklärlich wie brutal sind. Um endlich Licht ins Dunkel der Ermittlungen zu bringen, wendet sich Sarchie an den unkonventionellen Priester Mendoza, welcher auch vor dem Einsatz eines Exorzismus nicht zurückschreckt. Gemeinsam kämpfen die beiden gegen die furchteinflößenden Dämonen, die die Stadt terrorisieren.

Zurück in die Zukunft II

Mi., 08.09., 20:15 Uhr

Zurück in die Zukunft II
Marty McFly ist gerade erst von einer Reise aus der Vergangenheit zurückgekehrt, da erhält er eine alarmierende Botschaft von seinem Freund, dem genialen Erfinder Dr. Emmett Brown. Dieser hat mit Hilfe seiner Zeitmaschine die Zukunft bereist und dort Erschütterndes über Martys Familie erfahren. Nun macht Marty sich gemeinsam mit Emmett und seiner Freundin Jennifer auf, um das Schlimmste zu verhindern.

Zombieland

Mi., 08.09., 21:55 Uhr

Zombieland
Eine Virus-Pandemie hat viele Menschen in Amerika in Zombies verwandelt. Columbus ist einer der wenigen menschlichen Überlebenden und konnte der Verwandlung bisher entfliehen. Auf dem Weg zu seinen Eltern nach Ohio, trifft er auf Tallahassee. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie entscheiden sich jedoch den Kampf gegen die Zombies gemeinsam anzugehen. Gewinnen sie den Kampf trotz vieler Hindernisse und Gefahren?