Drei Tage Superhelden Power bei NITRO


04:40 - 13:05 Uhr | Captain Future

Animation, Science Fiction (Japan, 1978)

04:40 - 13:05 Uhr | Captain Future Captain Future
Den Auftakt am Ostersamstag macht die animierte Superheldenserie „Captain Future“. Ab 5.10 Uhr reist der Captain und sein Team von Planet zu Planet, um Frieden zu schaffen. Wenn das nicht reicht, reist er auch durch Zeit und Raum, um die Planeten und deren Bewohner zu retten. Auf seinen Reisen trifft er immer wieder auf neue Feinde und Verbrecher, die Captain Future und seinem Team das Leben schwer machen. Das größte Abenteuer rund um die mysteriösen sieben Steine fordert alle Kräfte des Teams. Captain Future riskiert auf seinen Missionen nicht nur einmal sein Leben, um das Universum zu retten. Insgesamt laufen 18 Folgen, wovon am Ostersonntag ab 4.10 Uhr einige wiederholt werden.

13:05 - 20:15 Uhr | Hulk

Action, Fantasy (USA, 1977)

13:05 - 20:15 Uhr | Hulk Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby, l.), Hulk (Lou Ferrigno)
Die Kultserie aus den 70ern folgt Ostersamstag direkt im Anschluss an Captain Future. Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) ist seinerseits ein glänzender Wissenschaftler. Seine Experimentierfreude nimmt ein abruptes Ende, als er selbst in einem der Experimente einer Überdosis Gammastrahlung ausgesetzt wird. Die Gestalt ‚Hulk‘ (Lou Ferrigno) ist geboren. Sobald Banner sich bedroht fühlt verwandelt er sich in den mächtigen Hulk und besitzt übernatürliche Kräfte. Auf der Suche nach einem Gegenmittel versucht er immer wieder notleidenden Menschen zu helfen. Dabei aber nicht allzu sehr aufzufallen ist als großes, grünes Wesen gar nicht so leicht. Vor allen wenn einem ein Sensationsreporter auf den Fersen ist. Ostersamstag ab 13.05 Uhr und Sonntag ab 5.20 Uhr zeigt NITRO insgesamt zehn Episoden und deren Wiederholungen.

20:15 UHR | Spider-Man

Action, Science Fiction (USA, 2002)

20:15 UHR | Spider-Man Spider-Man (Tobey Maguire)
Peter Parker (Toby Maguire) ist ein normaler Jugendlicher, der kurz vor seinem Highschool-Abschluss steht. Für seine Mitschüler ist er ein „Looser“ für viele andere einfach unsichtbar. Er lebt mit seiner Tante May und seinem Onkel Ben in New York ein beschauliches Leben, bis er auf einem Schulausflug von einer radioaktiven Spinne gebissen wird. Ab dem Moment hat er dieselben Fähigkeiten wie eine Spinne: er spinnt Netze, kann sich mit Spinnenfäden von Häusern schwingen und Wände hochklettern. Dadurch hat er ganz neue Möglichkeiten. Durch einen verheerenden Zwischenfall wird ihm allerdings klar, dass er seine Fähigkeiten nutzen möchte, um Menschen in Not zu helfen. Im zweiten Spider-Man Film, der auch an diesem Wochenende läuft, lernt Spider-Man Dr. Octavius kennen, der durch einen Unfall bei einem Experiment zusätzliche Arme erhält. Er wird damit zum neuen Gegenspieler von Spider-Man.
Spider-Man läuft am 3.4. um 20.15 Uhr und am 4.4 um 22.30 Uhr
Spider-Man 2 läuft am 4.4. um 20.15 Uhr und am 5.4. um 0.40 Uhr.

22:30 UHR | Dredd

Action, Science Fiction (USA, 2011)

22:30 UHR | Dredd Dredd (Karl Urban)
Dredd (Karl Urban) ist ein Judge. Das ist ein Superpolizist der neben der Rolle als Polizist auch Richter und Henker zugleich ist. Die Judges sorgen für Recht und Ordnung und Dredd macht das in der Metropole Megacity One. Er bekommt Hilfe von der Rekrutin Cassandra Anderson (Olivia Thirlby), die dadurch die Chance bekommt auch ein Judge zu werden. Die beiden werden zu einem Tatort eines Mehrfachmordes geschickt. Hier stellt sich heraus, dass der Mord von keiner anderen als Bandenchefin Ma-Ma (Lena Headey) in Auftrag gegeben wurde. Diese handelt schnell und jagt Dredd und Cassandra einige ihrer gefährlichsten Anhänger an den Hals. Die Situation scheint aussichtlos, doch Cassandra hat telepathische Fähigkeiten. Ob die den beiden zu Gute kommen? Der Film läuft Ostersamstag, 3.4, um 22.30 Uhr bei NITRO.