Drei Tage Superhelden Power bei NITRO


05:20 - 13:15 Uhr | Hulk

Action, Fantasy (USA, 2004)

05:20 - 13:15 Uhr | Hulk Hulk (Lou Ferrigno)
Dr. David Bruce Banner (Bill Bixby) ist seinerseits ein glänzender Wissenschaftler. Seine Experimentierfreude nimmt ein abruptes Ende, als er selbst in einem der Experimente einer Überdosis Gammastrahlung ausgesetzt wird. Die Gestalt ‚Hulk‘ (Lou Ferrigno) ist geboren. Sobald Banner sich bedroht fühlt verwandelt er sich in den mächtigen Hulk und besitzt übernatürliche Kräfte. Auf der Suche nach einem Gegenmittel versucht er immer wieder notleidenden Menschen zu helfen. Dabei aber nicht allzu sehr aufzufallen ist als großes, grünes Wesen gar nicht so leicht. Vor allen wenn einem ein Sensationsreporter auf den Fersen ist. Ostersonntag ab 5.20 Uhr zeigen wir insgesamt zehn Episoden und deren Wiederholungen.

13:15 - 20:15 Uhr | Batman

Sitcom (USA, 1966)

13:15 - 20:15 Uhr | Batman Robin (Burt Ward, l.), Batman (Adam West)
An diesem heldenhaften Wochenende darf ein Held nicht fehlen: Batman. Ostersonntag ab 13.15 Uhr und Ostermontag ab 5.45 Uhr versucht Batman (Adam West) zusammen mit seinem Begleiter Robin (Burt Ward) Gotham City von diversen Bösewichten zu befreien. Davon gibt es in der Kultserien aus den 1960ern eine ganze Menge. Angefangen beim Riddler über den Joker und Mr. Freeze stellen sich Batman und Robin Rätseln, Aufgaben und Abenteuer, die sie selbst in Gefahr bringen. Ihr Leben steht mehrfach auf dem Spiel, denn einige der Bösewichte versuchen immer wieder Batman auszulöschen und Gotham City einzunehmen. An Ostersonntag und -montag zeigt NITRO 34 20- bis 30-minütige Episoden.

20:15 Uhr | Spider-Man 2

Action, Science Fiction (USA, 2004)

20:15 Uhr | Spider-Man 2 Spider-Man / Peter Parker (Tobey Maguire)
Harry macht Peter mit Doktor Octavius bekannt. Für ein Projekt der Universität unterstützt er den Doktor bei einem Experiment. Dieses gerät jedoch außer Kontrolle. Durch einen unglücklichen Zufall werden Doktor Octavius an seinem Körper künstliche Arme geschweißt. Diese Tentakeln entwickeln ein Eigenleben, womit ein neuer Protagonist für Spider-Man geboren ist.

22:30 UHR | Spider-Man

Action, Science Fiction (USA, 2002)

22:30 UHR | Spider-Man Spider-Man (Tobey Maguire)
Peter Parker ist ein klassischer Durchschnittstyp: Der unscheinbare Teenager steht kurz vor seinem Highschool-Abschluss und lebt gemeinsam mit seiner Tante May und seinem Onkel Ben in New York. Heimlich verliebt in Klassenkameradin Mary Jane wird Einzelgänger Peter tagtäglich zum Opfer seiner Mitschüler - bis sich während eines Schulausfluges sein Leben auf einmal drastisch verändert, als er von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird.