27.09., Um 16:15 Uhr

Folge 1

27.09., Um 16:15 Uhr
Top Gear startet mit den drei neuen Moderatoren Freddie Flintoff, Paddy McGuiness und Chris Harris voll durch. Die drei kaufen jeweils einen Wagen, der ihrem ersten Auto am nächsten kommt und brettern damit durch Äthiopien. Die Wahl fällt auf einen Ford Escort '75, einen 1990er Mini Cooper und einen Porsche Boxster. Die drei Jungs schwelgen in Erinnerungen und begeben sich auf einen nostalgische Testfahrt.

04.10., Um 14:45 Uhr

Folge 2

04.10., Um 14:45 Uhr
Heute dreht sich bei Top Gear alles um Elektroautos. Freddie, Paddy und Chris sind der Meinung, dass die Welt einen bezahlbaren Elektro-Sportwagen braucht. Deshalb machen sich drei selbst daran, jeweils einen Sportwagen der Zukunft zu bauen. Auf einem stillgelegten Kraftwerk-Gelände prüfen die Jungs die Autos auf Herz und Nieren.

11.10., Um 14:50 Uhr

Folge 3

11.10., Um 14:50 Uhr
McGuinness hat die günstigste ultimative Familienkutsche aus zweiter Hand gefunden und gekauft - einen Leichenwagen. Der Daimler hat sechs Zylinder, ist super sanft und hat dazu noch 240 PS. Auf der Rennstrecke will Paddy demonstrieren, was der außergewöhnliche Wagen wirklich draufhat. Mit im Rennen: Damon Hill, Sportler des Jahres. McGuinness legt einen guten Start hin, doch wird er das Rennen gewinnen?

18.10., Um 14:50 Uhr

Folge 4

18.10., Um 14:50 Uhr
Top Gear goes Bornes! Freddie Flintoff, Paddy McGuiness und Chris Harris sind heute auf der Suche nach den ungewöhnlichsten Wagen der Insel. Auf der Reise finden sie die erschwinglichsten Sammlerstücke. Darunter auch den seltenen Matra Bagheera S. Aber nicht nur das erwartet das Moderatoren-Trio, sondern auch atemberaubende Ferrari-Modelle.

25.10., Um 14:45 Uhr

Folge 5

25.10., Um 14:45 Uhr
Top Gear goes Island! Heute stellt sich Freddie Flintoff dem brutalsten und verrücktesten Rennen der Welt. Mit einer abgespeckten Version des Jeeps und 600 PS geht er an den Start und konkurriert mit Modellen, die deutlich mehr Pferdestärken besitzen. Die Off-Road-Strecke hat eine fast vertikale Steigung: Werden Paddy und Chris ihn mit dieser Herausforderungen an seine Grenzen bringen?