Tutti Frutti

Vitamine sind wichtig, aber nichts war Anfang der 90er Jahre so appetitlich, wie die leckeren Früchtchen des legendären Cin Cin-Balletts bei "Tutti Frutti". Länderpunkte, unsinnige Spielregeln und ein ziemlich freizügiges Ballett machten die RTL-Erotikgameshow zum TV-Renner.

Am 30.12, 22:05 Uhr lässt RTL NITRO den Kult wieder aufleben. Gastgeber der modernen 2.0-Version sind Schauspieler Alexander Wipprecht ("extra3") UND TV-Legende Jörg Draeger ("Zonk"). Vitaminreich aufgepeppt wird das TV-Spektakel zudem durch das neue "Cin Cin Playboy-Ballett", das aus sechs sexy Girls besteht.

 

Es waren die leckersten aber auch gewagtesten Früchte, die das TV je gesehen hatte. 1990 gelang RTL mit seiner deutschen Version der italienischen Erotikgameshow "Tutti Frutti" ein absoluter TV-Renner. Jetzt holt RTL NITRO den sexy Früchtemix zurück auf den Bildschirm. Erdbeere, Kirsche und Zitrone präsentieren sich wieder von ihrer leckersten Seite. In der 2.0-Version der legendären TV-Show bilden sechs sexy Playmates das neue "Cin Cin Playboy-Ballett".

TV-Legende Jörg Draeger und Schauspieler Alexander Wipprecht moderieren das erotische Show-Comeback. Jörg Draeger wird sich in der Show um die Talkgäste kümmern und die verschiedenen Rückblicke anmoderieren.

Alexander Wipprecht führt bei "Tutti Frutti" durch die verschiedenen Spiel-Aktionen und übernimmt den Talk mit den Kandidaten.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit der attraktiven Co-Moderatorin Monique Sluyter, die in der Neuauflage dem Moderatoren-Duo zur Seite stehen wird. Ein besonderes Highlight der Show ist der Cameo-Auftritt von Kult-Moderator Hugo-Egon Balder und zwei ehemaligen Früchtchen des damaligen Cin Cin-Balletts.

"Tutti Frutti"-Fans dürfen sich beim heißerwarteten Revival natürlich auch wieder auf jede Menge lustige Aktionen, viel nackte Haut und Spielregeln ohne Sinn freuen. Bekannte Aktionsspiele wie zum Beispiel die Slot-Machine oder das Roulette haben für das Comeback einen modernen und zeitgerechten Look bekommen. Erspielt werden bekanntermaßen Punkte, mit denen die berühmten Früchtchen sich ihrer Kleidung entledigen. Ist eine Dame bis auf den Slip entkleidet, erhält der Kandidat den legendären Länderpunkt.

 

JÖRG DRAEGER

TV-Legende

JÖRG DRAEGER Foto: RTL NITRO / Markus Nass
JÖRG DRAEGER wuchs in Spanien auf und legte 1964 sein Abitur im spanischen Bilbao ab. Danach studierte er Germanistik, Politikwissenschaft und Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Er verpflichtete als Zeitsoldat bei der Bundeswehr und bekleidete zuletzt den Dienstgrad eines Hauptmannes. Er baute u. a. Radio Andernach auf. Zuletzt war er Major der Reserve.
Draeger war u.a. Nachrichtensprecher beim NDR, Moderator bei Radio Hamburg und als Chef-Redakteur und Nachrichtensprecher beim Privatsender Sat.1 tätig.
Anschließend moderierte er diverse Shows. Sein größter Erfolg war die Spielshow „Geh aufs Ganze!“. Nach seinem Wechsel zu RTL, wo er das Magazin „Mysteries“ präsentierte, übernahm er erneut die Moderation der Neuauflage von „Geh aufs Ganze!“ bei Kabel eins, so dass er mit einer Unterbrechung die Sendung insgesamt fast zehn Jahre lang moderierte.
Es folgten noch einige Shows auf diversen Sendern, bis er sich zu Gunsten seiner Familie aus dem Moderationsgeschäft komplett zurückzog. Die Auszeit hielt jedoch nicht lange. Nach einer Neuauflage von „Alle gegen Draeger“ (2014) ging Jörg Draeger für Tele 5 mit der Walkumentary „OGOT“ 2016 auf Sendung. Dazwischen hatte er immer wieder Auftritte bei diversen Sendern. U.a. bei RTL NITRO („Hammerzeit“, „GQ Männer des Jahres“-Award), TNT (Ponyhof), RTL („Willkommen bei Mario Barth“), diversen Spielshows in den Öffentlich Rechtlichen Sendern und dem „Fernsehgarten“.