3 Days To Kill
TV-PROGRAMM
JETZT
20:15
GLEICH
22:30
SPÄTER
00:15
MEHR ZEIGEN

3 Days To Kill Di., 16.03., 20:15 Uhr

Thriller (Frankreich/USA, 2014)

Ethan Renner ist todkrank. Daher möchte er die ihm verbleibende Zeit mit seiner Tochter Zooey verbringen, als er von einer Agentin einen Deal vorgeschlagen bekommt: Er soll den Waffenhändler "Der Wolf" töten. Im Gegenzug erhält er ein Heilmittel, das sein Leben verlängern könnte. Ein vager Deal, denn die Wirksamkeit des Mittels ist nicht erwiesen und gerade jetzt möchte Ethan seine Tochter nicht enttäuschen.

Der alternde Secret-Service-Agent Ethan Renner erfährt, dass er eine tödliche Krankheit hat. Seine verbleibende Zeit will er mit seiner 17-jährigen Tochter Zooey, die er schon zu lange vernachlässigt hat, in Paris verbringen. Das findet auch Renners Ex-Frau Christine, die Zooey in die Obhut ihres Vaters übergibt. Dann taucht die Agentin Vivi auf und bietet Ethan einen kuriosen Handel an: Renner soll den Waffenhändler "Der Wolf" zur Strecke bringen, dafür erhält er ein Medikament, das sein Leben verlängern könnte. Für Renner eigentlich kein guter Deal, da es sich bei dem Waffenhändler um einen der meistgesuchten Terroristen der Welt handelt, die Wirksamkeit des Heilmittels nicht bewiesen ist und er seine Tochter im Schlepptau hat und sie nicht in Gefahr bringen will. Andererseits lockt aber auch die vage Aussicht, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Renner sagt zu. Ihm bleiben drei Tage, um den tödlichen Auftrag auszuführen.