After Earth Mi., 28.08., 20:15 Uhr

Abenteuer, Action, Science Fiction (USA, 2013)

Eine globale Katastrophe hat 1000 Jahre zuvor die Erde zerstört. Die Überlebenden konnten sich auf den Planeten Nova Prime retten. Bei einem Routineflug, der außer Kontrolle gerät, müssen General Cypher Raige und sein Sohn Kitai auf der völlig veränderten Erde notlanden. Es beginnt ein Kampf ums Überleben, um sich gegen gefährlich mutierte Tiere zu behaupten und das mittlerweile lebensfeindliche Klima der Erde wieder verlassen zu können.

Vor mehr als 1.000 Jahren kam es auf der Erde zu einer globalen Katastrophe. Der Planet wurde völlig verwüstet und die Menschen verließen die Erde, um auf dem Nachbarplaneten Nova Prime ein neues Leben anzufangen. Eines Tages geraten General Cypher Raige und sein Sohn Kitai bei einem Routineflug in einen schweren Asteroidensturm und müssen auf der Erde notlanden. Cypher wird bei dem Absturz schwer verletzt und so ist es an Sohn Kitai, sich alleine zu dem 100 Kilometer entfernten Heck ihres Raumschiffes durchzuschlagen. Cypher hofft, dass Kitai am Wrak ein Notsignal absetzen kann, doch der Weg zurück ist mehr als eine Odyssee. Es gibt keinen Sauerstoff mehr und das veränderte Klima hat auch bei den Tieren schreckliche Veränderungen hervorgerufen...