Alarm für Cobra 11 Jeden Montag ab 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Episodenübersicht

Heldentage

19.03.2024, 00:00 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Heldentage

Heldentage
19.03.2024, 00:00
Länge 60 Minuten

Auf einem Parkplatz findet ein Drogendeal statt. Dr. Wallbrecht händigt dabei den beiden Gangstern Beck und Levandovski einen Feuerlöscher voller Drogen aus. Doch der Deal wird beobachtet: Die Autobahnpolizisten Herzberger und Bonrath werden Zeugen des Zusammentreffens und versuchen, die Bande aufzuhalten. Es kommt zu einer Schießerei, doch die Gangster können entkommen. Die Verfolgung auf der Autobahn übernehmen Tom und Semir. Nach einer wilden Verfolgungsjagd kommt es schließlich zu einem Unfall, in dessen Folge die Gangster zu Fuß entkommen können. Im Unfallwagen entdecken die Cops den Feuerlöscher und bringen ihn zur Untersuchung. Der Kriminaltechniker Hartmut entdeckt die Drogen und deponiert den Feuerlöscher in der Asservatenkammer. Allerdings haben Levandowski und Beck ihre Drogen noch lange nicht abgeschrieben und sind bereit, alles zu tun, um wieder in ihren Besitz zu kommen. Selbst vor einer Entführung schrecken die Gangster nicht zurück: Sie bringen Hartmut und dessen Freundin Natalie in ihre Gewalt...

Wer einmal lügt

19.03.2024, 01:00 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Montag, 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Wer einmal lügt

Wer einmal lügt
19.03.2024, 01:00
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Montag, 20:15 Uhr

Der 14-jährige Mario Hoffmann lebt bei seiner Mutter, der 37-jährigen Claudia und ihrem neuen Freund Thomas Berger, in den sich Claudia Hals über Kopf verliebt hat. Aber Mario traut dem Freund seiner Mutter nicht, er glaubt, ihn mal mit einer Pistole in der Hand gesehen zu haben. Das Problem ist: Mario erfindet ständig Fantasiegeschichten und so glaubt ihm niemand. Die Autobahnpolizisten Semir und Ben lernen Mario und sein Geschichte kennen, nachdem der Junge auf der Autobahn durch die Schuld eines Lkw-Fahrers verunglückt ist. Allerdings war der Junge heimlich mit Thomas' Wagen von zu Hause abhaut und wollte sich zu den Eltern seines verstorbenen Vaters durchschlagen. Semir entdeckt diverse blaue Flecken an seinen Armen und da er eine Kindesmisshandlung nicht ausschließen kann, nimmt er ihn mit auf die Wache. Wenig später kommt Claudia völlig aufgelöst dort an, um ihren Sohn abzuholen. Sie erzählt Ben und Semir, dass es gestern einen Streit zwischen Mario und Thomas gab und er wohl deshalb abgehauen sei. Die blauen Flecken stammen auf keinen Fall von ihrem neuen Freund. Die Neugierde der Autobahnpolizisten ist geweckt, sie forschen trotzdem nach und stoßen im Laufe ihrer Ermittlungen auf einen kriminellen Hintergrund von Berger und einen neuen Plan...