Alarm für Cobra 11
TV-PROGRAMM
JETZT
05:25
Die größte Geschichte aller Zeiten
GLEICH
08:35
Männer des Gesetzes
SPÄTER
10:10
Zwei rechnen ab
MEHR ZEIGEN

Alarm für Cobra 11 Jeden Montag ab 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Episodenübersicht

Ausgelöscht (1)

22.04.2019, 20:15 - Länge 55 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Ausgelöscht (1)

Ausgelöscht (1)
22.04.2019, 20:15
Länge 55 Minuten

Bei der Feier zu Bonraths 40. Dienstjubiläum kommt es zu einem Anschlag. Semir, Alex und ihre Kollegen entrinnen dabei nur knapp dem Tod. Bald stellt sich heraus, dass die Tat auf das Konto des Waffenhändlers Grundmann geht, dem die Autobahnpolizei zusammen mit dem LKA-Ermittler Markus Hofer auf der Spur ist.
Doch Grundmann macht sich selbst nicht die Finger schmutzig, das tut ein anderer für ihn: ein so genannter 'Cleaner', der sich von der Unterwelt anheuern lässt, um Beweise verschwinden zu lassen, Zeugen zu eliminieren und jede Art von Problemen zu lösen. Doch wer ist der Cleaner? Und wann wird er erneut zuschlagen?
Semir und Alex verfolgen seine Fährte und müssen erkennen, dass sie ausgetrickst wurden. Denn der Cleaner ist niemand anderes als Markus Hofer, dessen Job beim LKA es ihm erlaubt hat, Grundmann seit Jahren den Rücken freizuhalten.
Als Hofer auffliegt, wird er für Grundmann zu gefährlich. Der Waffenhändler will ihn beseitigen. Dabei kommt es zu einem fatalen Zwischenfall. Hofers kleiner Sohn stirbt im Schussfeld eines Heckenschützen. Ihm selbst gelingt die Flucht.
Fortan haben die Helden es mit einem trickreichen Gegner zu tun, der ihnen immer zwei Schritte voraus ist und dessen blinde Rachsucht ihn schließlich zum Äußersten treibt. Am Ende einer gnadenlosen Jagd können Semir und Alex nicht mehr verhindern, dass dieser Fall in einer Katastrophe endet, bei der jemand aus der PAST-Familie mit seinem Leben bezahlen muss.

Ausgelöscht (2)

22.04.2019, 21:10 - Länge 65 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Ausgelöscht (2)

Ausgelöscht (2)
22.04.2019, 21:10
Länge 65 Minuten

Die PAST-Familie steht noch immer unter Schock: Ein Mitglied der Autobahnpolizei ist bei einem Anschlag umgekommen. Semir und Alex tun alles, um den Mörder Markus Hofer zu fassen. Doch als sie eine erste Spur aufgenommen haben, werden die beiden durch den neuen Oberstaatsanwalt Sander ausgebremst: Sie alle sind emotional zu betroffen, um objektiv weiter an dem Fall arbeiten zu können. Doch das hält die beiden nicht auf. Auf eigene Faust verfolgen sie die Spur weiter - und können Hofer festnehmen. Doch aus dem Gefängnis heraus schlägt er den beiden einen Tauschhandel vor: Seine Freiheit - gegen das Leben von Hunderten von Menschen!
Denn Hofer kennt, behauptet er, die Anschlagspläne eines international gesuchten Terroristen, der bald wieder zuschlagen wird. Der Vorschlag stürzt Alex und Semir in eine Gewissenskrise: Sollen sie sich auf diesen Pakt mit dem Teufel einlassen? Gemeinsam mit Hofer machen sich Semir und Alex auf den Weg, um in letzter Sekunde den Anschlag auf ein voll besetztes Eishockey-Stadion zu verhindern. Aber dann müssen die beiden Partner feststellen, dass Hofer die ganze Zeit die Fäden in der Hand hielt. Und nun ist Hofer wieder auf freiem Fuß, um grausame Rache zu nehmen.