Alarm für Cobra 11
TV-PROGRAMM

Alarm für Cobra 11 Jeden Montag ab 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Episodenübersicht

Familienangelegenheiten

07.01.2019, 20:15 - Länge 55 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Familienangelegenheiten

Familienangelegenheiten
07.01.2019, 20:15
Länge 55 Minuten

Ein Unbekannter ermordet einen Geldkurier und erbeutet fünf Millionen Euro, die dem skrupellosen Bauunternehmer Marcello Santi gehören.
Ben und Semir finden mehrere Beweise, die ausgerechnet Konrad Jäger, Bens Vater, stark belasten. Ben kann es kaum fassen. Sein Vater soll ein Dieb und Mörder sein? Wenigstens hat er ein Alibi, denn laut seiner Freundin Anna war er zur Tatzeit bei ihr. Aber bei einem Vergleich von Konrads Fingerabdruck mit dem des Täters stimmen beide überein. Und Anna muss gestehen, dass sie gelogen hat. Während Ben weiterhin an Konrads Unschuld glaubt, bekommt Semir Zweifel. Erhebliche sogar. So geraten die beiden coolen Cops sogar in einen handfesten Streit, der ihre Freundschaft gefährdet, denn Ben scheint zu allem entschlossen, seinen Vater zu 'retten'. Während Ben verzweifelt nach dem wahren Täter sucht, will der Eigentümer der fünf Millionen blutige Rache an seinem Vater üben.

Babyalarm

07.01.2019, 21:10 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Babyalarm

Babyalarm
07.01.2019, 21:10
Länge 60 Minuten

Ben und Semir verletzen sich bei der Verfolgung zweier Waffenhändler. Auf Anraten der Ärzte, jedoch gegen den Willen der beiden, werden Ben und Semir aus dem Verkehr gezogen und landen in einer Reha-Klinik mitten in der Eifel! Einziger Lichtblick: die attraktive Oberschwester Miriam sowie deren Freundin Petra. Doch plötzlich gerät der geruhsame Klinikalltag komplett aus den Fugen, als die zuvor gejagten Gangster erscheinen, um einen Komplizen abzuholen. Diesmal geht die Jagd zu Fuß durch die Wildnis. Mitten im Dickicht stoßen Ben und Semir auf ein Baby, das sie kurzerhand mitnehmen, da die Verbrecher die Mutter der kleinen Lena in ihrer Gewalt haben. Es handelt sich um Petra, Miriams toughe Bekannte und Naturpark-Rangerin. Schnell finden die beiden Cops heraus, dass es die Gangster auf einen Geldtransport der Bundesdruckerei abgesehen haben und in der Klinik offenbar eine mysteriöse Gesichtsoperation stattgefunden hat. Dort wurde nämlich der perfekte Doppelgänger eines Sicherheitsbeauftragten geschaffen, um so einen 500 Millionen Euro-Coup zu landen. Nun müssen Semir und Ben nicht nur das Leben von Mutter und Tochter retten, sondern auch einen riskanten Überfall vereiteln.

Die Verschwörung

07.01.2019, 22:10 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Die Verschwörung

Die Verschwörung
07.01.2019, 22:10
Länge 60 Minuten

Zusammen mit BKA-Fahnderin Karla jagen Ben und Semir den High-Tech-Attentäter Janek Bogdan, der einen neuartigen und extrem gefährlichen Sprengstoff gestohlen hat. Da der Verbrecher zudem über modernste Überwachungstechnik verfügt, ist er seinen Häschern immer einen Schritt voraus. Und dann funkt ihnen auch das Brüdergespann Ronnie und Malte dazwischen. Die beiden haben das Geld ihrer Mutter in den Sand gesetzt, deren kleiner Zooladen nun vor der Pleite steht. Deshalb kommt Ronnie auf die aberwitzige Idee, Bogdans Bande zu erpressen. Während die Polizisten alles daran setzen, Bogdan zu finden, werden Ronnie und Malte zum Zünglein an der Waage. Denn sie haben etwas, was für die Verbrecher von entscheidender Bedeutung ist. Für Semir und Ben beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie müssen Bogdan davon abhalten, ein Inferno zu verursachen und die beiden Brüder vor dem sicheren Tod bewahren, denn ein Mann wie Bogdan lässt sich nicht erpressen. Noch ahnen die Cops jedoch nicht, dass dieser Fall eine überraschende Wendung nehmen wird.

Viva Colonia

07.01.2019, 23:10 - Länge 50 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Viva Colonia

Viva Colonia
07.01.2019, 23:10
Länge 50 Minuten

In Köln haben die Jecken das Regiment übernommen. Semir feiert gerade bei der renommierten Karnevalsgesellschaft 'Rote Funken', als vor seinen Augen ein Mitglied des Vereins, Gernot Schenk, brutal überfahren wird. Ausgerechnet Tony Frings, ein ehemals erfolgreicher Büttenredner, wird des Mordes verdächtigt. Zahlreiche Personen, darunter auch seine Tochter Maja, sind sich sicher, in Tony den Kamikaze-Fahrer erkannt zu haben. Tony beteuert trotz allem seine Unschuld und ist auf der Flucht vor der Polizei. Semir und Ben finden heraus, dass der Mörder, den alle für Tony Frings hielten, scheinbar eine Maske trug, die ihn zu einem perfekten Tony Frings-Doppelgänger machte.

Als die beiden Gesetzeshüter schließlich Tonys Unschuld beweisen können, richtet sich der Verdacht gegen Gerald Ossendorf, den Präsidenten der 'Roten Funken'. Zur gleichen Zeit wird Tonys Tochter Maya entführt. Doch die Mörder planen ein noch viel größeres Verbrechen, das während der 'tollen Tage' stattfinden soll und dem fröhlichen Treiben ein jähes Ende setzen wird.