Alarm für Cobra 11 Jeden Montag ab 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Episodenübersicht

Verhängnisvolle Nacht

19.02.2024, 20:15 - Länge 50 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Verhängnisvolle Nacht

Verhängnisvolle Nacht
19.02.2024, 20:15
Länge 50 Minuten

Paul wacht in einem Hotel auf und findet sich in einem Alptraum wieder: Seine neue Freundin liegt tot neben ihm und die blutige Tatwaffe befindet sich in seiner Hand! Er kann sich an die letzte Nacht nicht mehr erinnern. Währenddessen ermittelt Semir in genau diesem Mordfall und die Spur führt zu seinem eigenen Partner. Als ein Video auftaucht, das Paul als Mörder überführt, muss Semir eine Entscheidung treffen.

Der Sani

19.02.2024, 21:05 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Der Sani

Der Sani
19.02.2024, 21:05
Länge 60 Minuten

Bei einem illegalen Rennen auf der Autobahn kommt es zu einem schweren Unfall. Semir und Paul können einen Raser festnehmen, als plötzlich Anschläge auf den anderen Fahrer verübt werden. Ein Rettungssanitäter, der durch seine Arbeit auf der Autobahn traumatisiert ist, gerät in den Fokus der Ermittlungen.

Auf Bewährung

19.02.2024, 22:05 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Auf Bewährung

Auf Bewährung
19.02.2024, 22:05
Länge 60 Minuten

Susanne Königs Babysitterin wird zusammen mit ihrem Sohn Friedrich von Unbekannten angegriffen. Als Semir und Paul die Spur der Täter verfolgen, stoßen sie auf Susannes Ex-Freund Tommy Gernhardt, der gerade auf Bewährung entlassen wurde. Sucht der Vater auf diese Weise Kontakt zu seinem Sohn, den Susanne ihm bisher verwehrt hat? Für Susanne überschlagen sich schon bald die Ereignisse und sie muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Vertrauter Feind

19.02.2024, 23:05 - Länge 55 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Vertrauter Feind

Vertrauter Feind
19.02.2024, 23:05
Länge 55 Minuten

Jan und Semir leiten einen Kurs für Kommissaranwärter, dabei scheint sich eine der Teilnehmerinnen, Sandra Strohm, weniger für die Inhalte, als für Jan selbst zu interessieren. In der Folgezeit wird Jan allerdings mit lebensbedrohlichen Zufällen konfrontiert: Zuerst platzt der Airbag seines Autos, und Jan verursacht dadurch eine Massenkarambolage, dann erhält er ein Päckchen, in dem eine gefährliche Kobra auf ihn lauert. Die Spur der Schlange führt zu einem Tierhändler, der zugibt, die Kobra illegal an eine Frau verkauft zu haben. Ihre Beschreibung macht Jan stutzig, doch seinem Partner gegenüber verheimlicht er seinen Verdacht und er stellt Sandra, mit der er eine heimliche Affäre hatte, zur Rede. Es gelingt Sandra jedoch, Jan von ihrer Unschuld zu überzeugen. Semir ahnt jedoch von dem Alleingang seines Partner und stellt Jan erneut zur Rede, dabei erfährt er von Jans Beziehung zu Sandra und deren labiler psychischer Verfassung. Die beiden Männer bemerken zu spät, dass es einen weiteren Zuhörer ihres Gespräches gibt: Sandra. Kurze Zeit später fliegt ein brennender Benzinkanister durchs Fenster. Jan und Semir nehmen die Verfolgung auf, doch Sandra gelingt die Flucht. Bei der anschließenden Durchsuchung von Sandras Wohnung entdecken die Ermittler ein Medikament, das bei Psychosen eingesetzt wird. Sandras Psychiater glaubt an einen Rückfall und hält seine Patientin in diesem Zustand für gefährlich und unberechenbar. Obwohl Jan daraufhin unter Polizeischutz gestellt wird, gelingt es Sandra, sich nachts in Jans Wohnung zu schleichen und ihn zu entführen. Kampfspuren in der Wohnung lassen das Schlimmste befürchten und die fieberhafte Suche nach Jan und Sandra beginnt...