Alarm für Cobra 11 Jeden Montag ab 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Episodenübersicht

Die Geisel

11.05.2020, 20:15 - Länge 50 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Die Geisel

Die Geisel
11.05.2020, 20:15
Länge 50 Minuten

Ein junges Mädchen wurde entführt. Semir und Alex beschatten daraufhin auf der Autobahn eine Frau, die in den Fall verwickelt zu sein scheint und die einzige Spur darstellt. Doch durch ein geschicktes Manöver der Verdächtigen, verliert Semir bei der Verfolgung den Anschluß. Daraufhin entschließt sich Alex zu einem riskanten Coup: Er täuscht einen Raubüberfall vor, plündert die Kasse und rekrutiert seine Zielperson als Fluchthelferin. Ein Trick, der tatsächlich funktioniert. Semir kann dadurch die Verfolgung fortsetzen. Und Alex nutzt seine Maskerade, um die verdächtige Nicole Fiedler unauffällig auszufragen. Ihm wird dabei schnell klar, dass es dieser Frau mit dem Kidnapping nicht nur um Geld gehen kann. Was steckt wirklich hinter der Entführung? Als Alex durch einen Unfall von Nicole getrennt wird und sich ihre Spur verliert, bringen ihn seine unorthodoxen Methoden nicht nur in Konflikt mit dem LKA.
Auch Semir und Krüger wissen noch nicht, was sie von ihrem neuen Kollegen halten sollen. Trotzdem finden sie gemeinsam heraus, was Nicole wirklich antreibt. Sie will ein Verbrechen sühnen, das nie zur Anklage kam. Dabei ist sie scheinbar durch nichts zu stoppen.

Wettkampf

11.05.2020, 21:05 - Länge 55 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Wettkampf

Wettkampf
11.05.2020, 21:05
Länge 55 Minuten

Die Autobahnpolizei hat Besuch aus den USA. Im Revier findet ein Austausch mit den Cops der California Highway Patrol statt. Bei einer simulierten Geiselbefreiung demonstrieren Alex und Semir ihr Können und ernten dabei auch die Anerkennung der taffen Polizistin Jessie Turner. Doch plötzlich glaubt Jessie unter den Zuschauern ihren tot geglaubten Ehemann Sam wieder zu erkennen. Jessie, Alex und Semir jagen hinterher, doch 'Sam' kann nach spektakulärer Flucht entkommen.
Semir und Alex helfen der aufgewühlten Kollegin bei der Suche und müssen feststellen, dass Jessies Mann seinen Tod vor drei Jahren tatsächlich nur inszeniert hat. Offenbar wollte er so der blutigen Rache eines Gang-Anführers entkommen. Dieser Gangster aus LA ist jetzt nach Deutschland gekommen, weil er Jessie gefolgt ist. Er entführt Jessie und will sie gegen Sam austauschen. Zusammen mit den amerikanischen Kollegen müssen Semir und Alex nun den Kampf gegen einen rücksichtslosen und gefährlichen Feind aufnehmen, den seine blinde Rachsucht bis zum Äußersten treibt...

Revolution

11.05.2020, 23:00 - Länge 105 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Revolution

Revolution
11.05.2020, 23:00
Länge 105 Minuten

Die Trennung von Andrea hat Semir völlig aus der Bahn geworfen. In einem körperlich und emotional angeschlagenen Zustand muss er auf die Jagd nach einem entflohenen Mörder gehen: Paul Meinhard ist aus dem Gefängnis geflohen, weil er dies als letzte Chance betrachtet, seine Unschuld zu beweisen.
Hilfesuchend wendet er sich an seinen ehemaligen Zellengenossen Alex Brandt, dem einzigen Menschen, dem er noch traut. Brandt ist Polizist, der nach zweijähriger Haftstrafe rehabilitiert wurde und nun Semir unter die Arme greifen soll. Meinhard lässt sich unterdessen zu einer Verzweiflungstat hinreißen und nimmt auf einem Ausflugsschiff Geiseln. Er verlangt, dass die Polizei seinen Fall nochmal aufnimmt und den wahren Täter aufspürt.
Alex bringt sich als Verhandlungsführer ins Spiel und kann Kim Krüger davon überzeugen, ihn in dem Fall ermitteln zu lassen. Gemeinsam mit Semir deckt er die Ungereimtheiten auf und kommt hinter die Identität des eigentlichen Mörders. Der Mann entpuppt sich als Anführer einer radikalen Gruppe von Öko-Aktivisten, die Meinhards ehemaligen Arbeitgeber, den Energiekonzern Tribeco, mit Anschlägen das Leben zur Hölle macht. Bald stellt sich heraus, dass der Mord für den Meinhard verurteilt wurde, nur die Spitze des Eisbergs ist.
Semir und Alex geraten zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Krieges zwischen dem mächtigen Stromkonzern auf der einen Seite und der radikalen Anarchistengruppe auf der anderen Seite.
Den beiden bleibt nur eine Chance, diesen Kampf zu überstehen: Der angezählte Veteran muss sich mit dem in Ungnade gefallenen Cop zusammenraufen.