Alarm für Cobra 11
TV-PROGRAMM
JETZT
23:45
Skiptrace
GLEICH
01:30
Infomercials
MEHR ZEIGEN

Alarm für Cobra 11 Jeden Montag ab 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Episodenübersicht

Die Akte Stiller

15.06.2020, 20:15 - Länge 55 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Die Akte Stiller

Die Akte Stiller
15.06.2020, 20:15
Länge 55 Minuten

Nach einer wüsten Verfolgungsjagd stoppen Semir und Alex unter höchster Gefahr einen führerlosen Wagen auf der Autobahn. Dessen Fahrer ist hinter dem Steuer tot zusammen
gebrochen. Der 72-jährigen Johannes Stiller hat scheinbar bei voller Fahrt einen Herzinfarkt erlitten.
Doch der Arzt, der vor Ort den Tod feststellt, ist in nächster Sekunde schon wieder verschwunden. Bei den Polizisten klingeln die Alarmglocken. Irgendwas an diesem "natürlichen Tod" scheint nicht zu stimmen und tatsächlich finden Semir und Alex heraus, dass es sich um einen perfiden Mord handelt.
Dieser Verdacht bestätigt sich, als sie die Ehefrau des Toten aufsuchen. Elena Stiller ist auf den ersten Blick eine harmlose Rentnerin. Der Tod ihres Ehemannes, mit dem sie 40 Jahre verheiratet war, trifft sie bis ins Mark. Doch die vermeintlich spießige Hausfrau entpuppt sich als eine Top-Spionin im Ruhestand. Sie will die Mörder ihres Mannes zur Strecke bringen und aktiviert ihre alten Seilschaften. Die Autobahnpolitzisten, die den Mordfall natürlich ebenfalls aufklären wollen, geraten prompt zwischen die Fronten der Geheimdienste.

Die letzte Nacht

15.06.2020, 21:10 - Länge 65 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Die letzte Nacht

Die letzte Nacht
15.06.2020, 21:10
Länge 65 Minuten

Alex und Semir jagen am späten Nachmittag einem Sportwagen auf der Autobahn hinterher, als sich plötzlich ein weiterer Wagen in die Verfolgung einschaltet. Es wird klar, der Lamborghini ist nicht vor Semir und Alex auf der Flucht.
Trotzdem gelingt es den beiden, die Fahrerin festzunehmen, auch wenn sich Felicia mit Händen und Füßen zur Wehr setzt und die Polizisten eine gesalzene rumänische Schimpftirade über sich ergehen lassen müssen. Die Angreifer hingegen verschwinden.
Während Semir und Andrea sich bei einem gemeinsamen Essen wieder näher kommen, versucht Alex Felicia Dumitrescu zu vernehmen. Endlich zum Reden gebracht, verlangt sie einen Anwalt. Doch statt einer Aussage, tritt sie gemeinsam mit dem Juristen die Flucht aus der PAST an.
Und auch für das Ehepaar Gerkhan nimmt der Abend eine unerwartete Wendung: Nicht nur, dass in ihrem Restaurant plötzlich zwielichtige Gestalten auftauchen. Auf dem Parkplatz vor dem Gebäude, halten drei dunkle Limousinen mit Diplomatenkennzeichen genau hinter Semirs Wagen. Finster aussehende Schergen steigen aus und inspizieren Semirs Auto. Kurze Zeit später folgen zwei von ihnen Semir auf die Restauranttoilette und versuchen ihn auszuschalten. Zwar gelingt es ihm am Ende, die beiden zu fesseln, doch Andrea und er schweben in Gefahr und müssen schnell an einen anderen Ort. Doch zu spät - es befinden sich bereits zahlreiche furchteinflößende Gestalten in ihrem Schlepptau. Noch ist jedoch völlig unklar, was es mit der mysteriösen Verfolgungsjagd überhaupt auf sich hat.