Alarm für Cobra 11 Jeden Montag ab 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Episodenübersicht

Happy Birthday

12.02.2024, 20:15 - Länge 50 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Happy Birthday

Happy Birthday
12.02.2024, 20:15
Länge 50 Minuten

Veränderungen im Polizeiautobahnrevier: Die Cobra häutet sich! Nach vier Dienstjahren verlässt Paul Renner das Revier der Autobahnpolizei. Und das stellt nicht nur Semir Gerkhan vor eine große Herausforderung: auch die restliche "Alarm für Cobra 11"-Familie um Chefin Kim Krüger, Dienststellensekretärin Susanne König und Co. wird mit schwierigen Situationen konfrontiert und muss weitreichende Entscheidungen treffen, die zu Zerwürfnissen im Team führen - und letztlich große Veränderungen in der Zukunft mit sich bringen.

Die Episode startet mit einem Paukenschlag: Semir quittiert kurz vor seinem 50. Geburtstag den Dienst bei der Autobahnpolizei. Als sein lange verschwundener Freund Ben Jäger auftaucht, muss er sich seiner Vergangenheit stellen und trifft nach 26 Jahren wieder auf seine Mutter.
Und auch Paul muss sich mit qualvollen Fragen auseinandersetzen: Wie viel Zeit kann er noch mit seinem demenzkranken Vater Klaus Renner verbringen, bevor dessen Krankheitsbild sich immer weiter verschlechtert? Als Paul unter Mordverdacht gerät, wird ihm bewusst, dass es für eine gemeinsame Zeit mit seinem Vater vielleicht schon zu spät ist.

Außer Atem

12.02.2024, 21:05 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Außer Atem

Außer Atem
12.02.2024, 21:05
Länge 60 Minuten

Gemeinsam mit dem SEK müssen Semir und Paul in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen, um Demonstranten vor einem mit Sprengstoff präparierten Tankwagen zu retten. Das gelingt, doch es werden Unbeteiligte verletzt. Die Schuld daran schiebt Polizeipräsidentin Dernhoff den Polizisten zu. Während Semir und Paul für ihre Rehabilitation kämpfen, schlägt das SEK-Team einen anderen Weg ein...

Zoe

12.02.2024, 22:05 - Länge 65 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Zoe

Zoe
12.02.2024, 22:05
Länge 65 Minuten

Bei einem Clubbesuch kann Dana Gerkhan die gleichaltrige Hannah retten, als diese entführt wird. Da die beiden Frauen sich gut verstehen, zieht Hannah zum Schutz in Danas neuer WG ein. Doch ein geheimnisvolles Mädchen folgt den beiden. Dana will herausfinden, warum ihre neue Mitbewohnerin entführt werden sollte und bringt sich damit selbst in größte Gefahr...

Muttertag

12.02.2024, 23:10 - Länge 50 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Muttertag

Muttertag
12.02.2024, 23:10
Länge 50 Minuten

Jan und Semir helfen einer attraktiven, jungen Blondine, deren Wagen auf der Autobahn liegen geblieben ist. Als Jan im Auto der Dame eine Waffe entdeckt, ergreift die Blondine in ihrem Auto die Flucht. Die Cops nehmen die Verfolgung auf - unterstützt von Bonrath und Herzberger, in deren Wagen auch Herzbergers Mutter Elfriede sitzt - doch nach einem Crash kann die Unbekannte den Polizisten entkommen. Elfriede, die sich aufgeregt und neugierig am Unfallort umsieht, steckt dabei unbeabsichtigt einige Unterlagen aus dem Fluchtfahrzeug ein. Die Cops bringen unterdessen in Erfahrung, dass das Fluchtfahrzeug auf den Versicherungsvertreter Thorsten Strunk zugelassen ist und dass es sich bei der Unbekannten am Steuer um eine international gesuchte Diebin handelt. Die als "Panther" bekannte Frau macht sich an reiche Männer heran, erschleicht sich deren Vertrauen und räumt dann ihren Safe aus.