ALF DERZEIT NICHT IM PROGRAMM

ALF - Episodenübersicht

Die Entscheidung

(Consider Me Gone)

23.05.2020, 03:30 - Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 19:45 Uhr

Alf - Die Entscheidung

Die Entscheidung
23.05.2020, 03:30
Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 19:45 Uhr

(Consider Me Gone)

Alf verbringt den Abend damit, jemanden in Australien per Amateurfunk zu kontaktieren. Stattdessen empfängt er eine kodierte Mitteilung in seiner Muttersprache auf Melmac. Die Nachricht kommt von zwei lange verschollenen Freunden aus Melmac, Skip und Rhonda. Sie laden Alf ein, zu ihnen auf einen Planeten zu kommen, den sie gerade erworben haben, um dort ein neues Melmac zu gründen. Alf ist hin- und hergerissen zwischen den beiden Möglichkeiten, entweder bei den Tanners zu bleiben oder ein neues Zuhause mit Angehörigen seiner eigenen Art zu gründen.

Aber Alf ist nicht der Einzige, der Nachrichten aus dem All empfängt. Das Außerirdischen-Sonderkommando der US-Regierung hat die Übermittelung auch bemerkt, kann aber den Code nicht knacken.

Ein paar Nächte später empfängt Alf eine weitere Mitteilung: Seine Freunde wünschen eine Entscheidung. Der Außerirdische antwortet, dass er sich dazu entschieden hat, sich ihnen anzuschließen. Die Luftwaffe hat Alfs Übertragung mitbekommen und intensiviert ihre Anstrengungen, den Code zu entschlüsseln.

In der darauffolgenden Nacht schmeißen die Tanners eine Abschiedsparty für Alf. Es geht Willie, Kate und ihren Kindern sehr ans Herz, als sie sich von ihrem außerirdischen Freund verabschieden müssen. Alf drückt sein Bedauern darüber aus, dass es ihm während seines Aufenthaltes bei den Tanners nicht möglich war, andere Menschen kennenzulernen oder sich in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Schließlich knacken die Experten der Luftwaffe den Melmac-Code und schicken eine Einsatztruppe an den Ort außerhalb von Los Angeles, wo Alf von seinen außerirdischen Freunden abgeholt werden soll.

Nachdem die Tanners Alf zu seinem Treffpunkt gebracht haben, sehen sie ehrfürchtig dabei zu, wie das Raumschiff zur Landung ansetzt. Das Außerirdischen-Sonderkommando erreicht den Ort des Geschehens und während die Tanners noch starr vor Schreck sind, wird Alf von den Soldaten festgenommen.