ALF
TV-PROGRAMM
SPÄTER
09:05
Lie to Me
Sex, Lügen und Video
MEHR ZEIGEN

ALF Ab 15.05. um 19:15 Uhr

ALF - Episodenübersicht

Genie und Wahnsinn

(True Colors)

23.07.2019, 19:15 - Länge 30 Minuten

Alf - Genie und Wahnsinn

Genie und Wahnsinn
23.07.2019, 19:15
Länge 30 Minuten

(True Colors)

Kate und Willie Tanner genießen einen gemütlichen Lesenachmittag, der aber - wie immer - durch die Mätzchen ihres außerirdischen Hausgastes ständig unterbrochen wird. Die Tanners versuchen vergebens, Alf zu ignorieren, der sich plötzlich zum Künstler berufen fühlt.

In der darauffolgenden Nacht ist Alf schwer damit beschäftigt, den gequälten Künstler zu spielen. Er hat den Speicher der Tanners in ein Studio verwandelt und arbeitet an einem abstrakten Kunstwerk aus Verpackungen. Am nächsten Tag bietet er Lynn an, sein Kunstwerk - anstatt dem ihrigen - bei ihrem Kunstlehrer einzureichen, was diese entrüstet ablehnt.

Später dann im Kunstunterricht öffnet Lynn ihre Kunstmappe und findet dort Alfs Kunstwerk und nicht ihre einfache Zeichnung einer Birne. Zu Lynns Überraschung ist ihr Lehrer Lloyd von der Arbeit äußerst beeindruckt. Als sie nach Hause kommt, ist sie wegen der Täuschung stinksauer auf Alf, da nun erwartet wird, dass sie auch zukünftig derartige Arbeiten abliefert. Trotz Lynns Kritik sieht sich Alf immer noch als begnadeter Künstler und spielt weiter den Exzentriker.

Ein paar Tage später versucht Lynn, nach dem Unterricht mit ihrem Lehrer über ihre Arbeit zu sprechen, Lloyd aber fragt sie nach einer Verabredung. Lynn entdeckt, dass Lloyd nur so getan hat, als ob ihm ihre erste Arbeit so gut gefallen hätte, um leichter eine Verabredung mit seiner Studentin treffen zu können. Sie ist enttäuscht über das Verhalten ihres Lehrers, aber gleichzeitig auch erleichtert, dass er nicht wirklich von Alfs abstrakter Arbeit begeistert war. Lynn klärt Alf bei ihrer Rückkehr darüber auf, dass er trotz allem doch kein künstlerisches Genie ist. Später entschuldigt sie sich bei dem Außerirdischen dafür, so unhöflich gewesen zu sein und berichtet ihm über die wahren Absichten ihres Lehrers. Sie fordert Alf dazu auf, auch weiterhin zu malen, wenn es das ist, was er machen möchte. Alf entscheidet, zu seinem eigenen Vergnügen weiter zu malen und nicht wegen des Ruhmes, den er seiner Meinung nach verdient.

Eine Woche später werden Alfs Gemälde bei Garagenverkäufen wie heiße Semmeln verkauft, so dass er mit der Produktion kaum nachkommt. So wird er schließlich dennoch als wahrer Künstler anerkannt.

Der Jodelpriester

(Gimme That Old Time Religion)

23.07.2019, 19:45 - Länge 30 Minuten

Der Jodelpriester
23.07.2019, 19:45
Länge 30 Minuten

(Gimme That Old Time Religion)

Alf, der außerirdische Besucher im Hause von Kate und Willie Tanner, ist verzweifelt, als er feststellen muss, dass ihm laut Religion seines Heimatplaneten Melmac zwei Wochen bleiben, um ein Priester zu werden oder er wird auf alle Ewigkeiten ausgestoßen. Er bittet die Tanners um Hilfe. Um ein Priester zu werden, muss Alf Fragen zur Bibel seiner Religion beantworten. Während einer formellen Zeremonie und mit der Hilfe der Tanners und deren Kinder, kann ALF drei von vier Fragen richtig beantworten und wird zum Priester geweiht.

Ein paar Tage später erkennt Alf, dass er einen schrecklichen Fehler begangen hat. Laut den Gesetzen seiner Bibel muss er innerhalb von zehn Tagen einen Gottesdienst leiten oder wird zu einem Jodelleben verdammt. Um dies zu vermeiden, bittet Alf Kate und Willie, ob er eine Neuauflage des Gottesdienstes ihrer Hochzeit durchführen dürfe.

Zuerst schreckt Kate vor dieser Idee zurück. Nachdem sie aber eine Nacht lang Alfs Jodelarien zu Ohren bekommt, ändert sie ihre Meinung und stimmt zu. Ein weiteres potenzielles Problem taucht auf, als Alf feststellt, dass er immer noch zu einem Jodelleben verdammt werden kann, wenn sein Gottesdienst keine emotionelle Wirkung auf Kate und Willie erzielt. Ausnahmsweise ist Alf während des Gottesdienstes einmal gutmütig und aufrichtig und alles verläuft planmäßig. Zur allgemeinen Erleichterung wird Alf nicht so schnell wieder jodeln müssen.