Anger Management DERZEIT NICHT IM PROGRAMM

Amerikanische Sitcom

Charlie Sheen ist wieder zurück. In „Anger Management“ spielt der Oscar-Gewinner einen eher unkonventionellen Aggressions-Therapeuten namens Charlie Goodson. „Anger Management“ basiert lose auf dem gleichnamigen Kinofilm (dt: „Die Wutprobe“) mit Jack Nicholson und Adam Sandler. Charlie Sheen ist gleich in doppelter Funktion für die Sitcom im Einsatz: als Hauptdarsteller und als Produzent der Serie. Verantwortlicher Showrunner ist Bruce Helford („Roseanne“). Weitere Darsteller sind u.a. Selma Blair, Shawnee Smith und Daniela Bobadilla. Die am 28. Juni 2013 in den USA gestartete Sitcom legte den bislang erfolgreichsten Start einer Comedyserie im US-Kabelfernsehen hin.

In „Anger Management“ geht es um den ehemaligen Baseball-Spieler Charlie Goodson (Charlie Sheen), der seine Aggressionen nicht im Griff hat. Als es scheint, dass er dieses Problem überwunden hat, beschließt er, selbst seine Dienste als Anti-Aggressions-Trainer anzubieten und seine Erfahrungen weiter zu geben. Das bietet er praktischerweise bei sich zu Hause an. Für seine Arbeit wählt der Therapeut Charlie allerdings einen eher unkonventionellen Ansatz. Außerdem leitet Goodson ehrenamtlich eine Selbsthilfegruppe für Gefängnisinsassen. Goodsons privates Umfeld bietet zusätzlich Konfliktpotenzial: die 13-jährige Teenager-Tochter Sam (Daniela Bobadilla) leidet an Zwangsstörungen und seine Ex-Frau Jennifer (Shawnee Smith), die Charlie viel zu jung geheiratet hat, flüchtet sich in Sarkasmus. Mit seiner eigenen Therapeutin Kate (Selma Blair), verbindet ihn die gemeinsame Studienzeit und häufiger Sex. Neben Charlie und seiner Familie steht auch die von ihm geleitete Therapiegruppe im Mittelpunkt der Sitcom, hier sind u.a. Michael Arden und Noureen DeWulf als Schauspieler mit dabei.