Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt Samstag, 22:00 UHR

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt - Episodenübersicht

Steve Grieveson

20.11.2021, 22:05 - Länge 55 Minuten

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt - Steve Grieveson

Steve Grieveson
20.11.2021, 22:05
Länge 55 Minuten

Drei ähnliche Todesfälle bringen die Ermittler 1994 auf die Spur des 23-jährigen Steve Grieveson. Doch er hat nicht nur drei Teenager ermordet und dann die Leichen in Brand gesteckt, sondern auch ein Fall aus 1990 geht auf sein Konto.

Robert Bardella

20.11.2021, 23:00 - Länge 50 Minuten

Robert Bardella
20.11.2021, 23:00
Länge 50 Minuten

Von 1984 bis 1986 betäubt, vergewaltigt, foltert und ermordet Robert Berdella sechs junge Männer, deren Tod er zuvor akribisch plante und in Tagebüchern festhält. Er fotografiert seine Opfer und macht detaillierte Notizen über die Verletzungen, die er ihnen zufügt. Die Leichen zerteilt er mit solcher Präzision, dass er den Spitznamen "Der Schlächter von Kansas City" bekommt. Berdellas Verbrechen bleiben jahrelang unbemerkt, bis es einem seiner Opfer gelingt, zu entkommen und um Hilfe zu rufen. Berdella bekennt sich schuldig und wird im August 1988 zu lebenslanger Haft ohne Möglichkeit auf Bewährung verurteilt. Er stirbt Anfang Oktober 1992 im Gefängnis an einem Herzinfarkt.

Edmund Kemper

20.11.2021, 23:50 - Länge 50 Minuten

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt - Edmund Kemper

Edmund Kemper
20.11.2021, 23:50
Länge 50 Minuten

Edmund Kemper ist der wohl furchteinflößendste, aber auch intelligenteste Serienmörder überhaupt. Der im kalifornischen Burbank geborene Kemper ist 2,06 m groß, wiegt 120 Kilogramm und erreicht bei einem Intelligenztest einen IQ von 145. Seine ersten beide Morde begeht er 1964 im Alter von gerade einmal 15 Jahren: Er erschießt seine Großeltern väterlicherseits. In den Jahren 1972 und 1973 erdrosselt er dann sechs Studentinnen, die per Anhalter unterwegs sind. Die Mordserie gipfelt schließlich in der brutalen Tötung seiner Mutter und einer sehr engen Freundin. Wegen achtfachen Mordes verbüßt er eine lebenslange Haftstrafe.