Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt Sa., 22:05 UHR

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt - Episodenübersicht

Joachim Kroll

02.03.2024, 22:05 - Länge 55 Minuten

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt - Joachim Kroll

Joachim Kroll
02.03.2024, 22:05
Länge 55 Minuten

Joachim Kroll ging als "Menschenfresser von Duisburg" in die Kriminalgeschichte ein. Ein Serienkiller, der mehr als zwei Jahrzehnte aktiv war, ohne dass die Polizei ihm auf die Spur kam. Als er 1976 endlich gefasst wird, finden die Ermittler in Krolls Wohnung dessen letztes Opfer: Es ist ein vierjähriges Mädchen, das Kroll fachmännisch zerlegt hatte und portioniert im Kühlschrank und in einem Kochtopf aufbewahrte.

Ed Gein

02.03.2024, 23:00 - Länge 50 Minuten

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt - Ed Gein

Ed Gein
02.03.2024, 23:00
Länge 50 Minuten

Ed Gein ist das reale Vorbild für Hollywood-Schocker wie "Psycho" oder "Das Schweigen der Lämmer". Er war ein Leichenschänder und Mörder, der auf seiner Farm in Wisconsin Dinge tat, die sich bis dahin niemand vorzustellen wagte. Auf der Suche nach einer vermissten Frau stieß die Polizei dort auf ein Horrorkabinett aus Leichenteilen, das Gein seit dem Tod seiner Mutter über 12 Jahre zusammengestellt hatte.