ARROW
TV-PROGRAMM
JETZT
23:50
Steven Seagal: A Dangerous Man
GLEICH
01:20
Infomercials
SPÄTER
02:20
Höllische Nachbarn
MEHR ZEIGEN

ARROW AB 07.03. JEDEN MITTWOCH AB 20:15 UHR MIT 3 FOLGEN HINTEREINANDER

DRAMA, ACTION (USA, 2012)

Oliver Queen genießt sein Leben als notorischer Playboy, bis er mit seinem Vater Robert und seiner heimlichen Geliebten Schiffbruch erleidet und als einziger überlebt.

Die letzte Tat seines Vaters war es, Oliver eine Liste zu überreichen. Auf dieser stehen Verbrecher, die ihre Heimatstadt, Starling City, systematisch ausbeuten und zerstören. Seit fünf Jahren ist Oliver nun auf der Insel Lian Yu gefangen, auf der er gnadenlos um sein Überleben kämpft und sich gegen wilde Tiere behauptet. Während dieser Zeit trainiert Oliver an seinem Körper, um sich an den Verbrechern rächen zu können. 

Eines Tages wird der Verschollene von Fischern gefunden und kann endlich in sein altes Leben zurückkehren. Doch dort ist nichts mehr, wie es einmal war: Olivers Mutter, Moira, hat den besten Freund seines Vaters, Walter, geheiratet und Olivers 17-jährige Schwester ist erwachsen geworden und hat ein Faible für Partys, Drogen und Männer entwickelt. Und auch die Begegnung mit seiner ehemaligen Freundin, Laurel, gestaltet sich als sehr unangenehm, denn Olivers Geliebte, die bei dem Unglück gestorben ist, war keine geringere als Laurels Schwester. 

An Olivers erstem Tag zurück in der Zivilisation werden er und sein bester Freund Tommy von maskierten Männern überfallen und zusammengeschlagen. Zwar entkommen die beiden, doch Oliver ist sich sicher, dass der Überfall in direktem Zusammenhang mit der Liste seines Vaters steht: Zeit, den Racheplan in die Tat umzusetzen. 

Als erster auf der Liste steht der geldgierige Geschäftsmann, Adam Hunt, der Kleinanleger und Familien um ihre Ersparnisse bringt. Auf seiner Willkommensparty überfällt Oliver den Bösewicht, in einer grünen Kapuze, mitsamt Pfeil und Bogen: Die Jahre auf der Insel haben Oliver in eine gnadenlose Tötungsmaschine verwandelt...

Die Bösewichte in Starling City sollten aufpassen: Oliver Queen befindet sich auf einem blutigen Rachefeldzug. Die Rolle des Hauptdarstellers in der Serie "Arrow" wird von Hollywood-Beau Stephen Amell verkörpert, der bereits in Serien wie "Private Practice" und "Heartland - Paradies für Pferde" mitspielte. 

Regisseur David Nuttler, der für Top-Serien wie "Emergency Room", "Smalville" und "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" verantwortlich ist, beschreibt "Arrow" wie folgt: "(.) Wir schaffen eine 'reale' und glaubwürdige Welt, in der Oliver Queen unglaubliche Dinge vollbringen kann." 

Gleich in der ersten Episode lässt sich ein Bekannter blicken: "Continuum"-Darsteller Brian Markinson alias 'Inspector Dillon' schlüpft in "Arrow" in die Rolle des Bösewichtes 'Adam Hunt'.