Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze Samstag, 13:40 Uhr

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Episodenübersicht

Vom Grenz- zum Tierschützer

20.03.2021, 13:40 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Vom Grenz- zum Tierschützer

Vom Grenz- zum Tierschützer
20.03.2021, 13:40
Länge 20 Minuten

Am Flughafen Toronto erhalten die Beamten einen Notruf aus dem Kontrollbereich. In den Jackentaschen eines Reisenden werden, eingezwängt in enge Plastikröhren, mehrere lebende Vögel entdeckt. Die Tiere werden unter Quarantäne gestellt, und ein Vertreter des Tierschutzes wird hinzugerufen. In welcher Verfassung sind die Tiere, und kann ausgeschlossen werden, dass sie Krankheiten wie beispielsweise die Vogelgrippe übertragen?

Geisterjäger an der Peace Bridge

20.03.2021, 14:00 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Geisterjäger an der Peace Bridge

Geisterjäger an der Peace Bridge
20.03.2021, 14:00
Länge 25 Minuten

Am Grenzübergang Peace Bridge im Süden Ontarios möchte ein Mann einen ganz besonderen Wagen aus New York nach Kanada überführen. Es handelt sich um ein "Geisterjäger"-Fahrzeug, das in Kanada restauriert werden soll. Weil dieses Auto in Amerika gewerblich genutzt wird, müssen die Beamten die Fahrzeugpapiere und den Wagen besonders gründlich überprüfen. Einen solchen Wagen sieht man hier nicht alle Tage.

Dim Sum auf Umwegen

20.03.2021, 14:25 - Länge 30 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Dim Sum auf Umwegen

Dim Sum auf Umwegen
20.03.2021, 14:25
Länge 30 Minuten

Am Grenzübergang Douglas erzählt ein amerikanischer Schreiner den Beamten, dass er seinen Freund Dim Sum in Chinatown zum Essen treffen möchte. Doch eine Nachricht auf seinem Handy lässt vermuten, dass er nicht ganz ehrlich ist bei dem, was er sagt. Beim Durchsuchen seines Wagens lässt sich nichts Verdächtiges finden. Warum belügt der Amerikaner die Beamten dennoch?

Schlagstock im Handschuhfach

20.03.2021, 14:55 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Schlagstock im Handschuhfach

Schlagstock im Handschuhfach
20.03.2021, 14:55
Länge 20 Minuten

Der Alltag von Kanadas Grenzschutzbeamten ist nicht gerade leicht: An einem Grenzübergang wird ein junger Mann vernommen, der wegen Körperverletzung schon einmal polizeilich auffiel. Aus diesem Grund darf er keine Waffen besitzen, doch bei der Durchsuchung seines Autos finden die Beamten einen Schlagstock. Obwohl der Mann behauptet, die Waffe noch nie gesehen zu haben, könnte ihr Besitz eine Haftstrafe für ihn bedeuten.

Eine tierische Ladung

20.03.2021, 15:15 - Länge 30 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Eine tierische Ladung

Eine tierische Ladung
20.03.2021, 15:15
Länge 30 Minuten

Die Grenzbeamten überprüfen eine Frau, die mit jeder Menge Tiere einreisen will: In ihrem Auto transportiert sie 30 Katzen und 25 Hunde, die sie aus einer Tötungsstation gerettet hat. Die Beamten müssen nun prüfen, ob alle tierärztlichen Auflagen erfüllt sind, denn kranke Tiere dürfen die Grenzen nicht überqueren.

Fahrertausch im Grenzbereich

20.03.2021, 15:45 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Fahrertausch im Grenzbereich

Fahrertausch im Grenzbereich
20.03.2021, 15:45
Länge 20 Minuten

Die Grenzschutzbeamten Kanadas erleben täglich kuriose Vorfälle. Heute erregt die Aufzeichnung einer Überwachungskamera die Aufmerksamkeit der Beamten, die zeigt, dass zwei Männer kurz vor der Grenzkontrolle die Plätze im Auto getauscht haben. Die Beamten wollen herausfinden, was diese auffällige Verhalten der beiden Männer zu bedeuten hat.