Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze Samstag, 13:40 Uhr

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Episodenübersicht

Christliche Messe der anderen Art

06.03.2021, 13:35 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Christliche Messe der anderen Art

Christliche Messe der anderen Art
06.03.2021, 13:35
Länge 20 Minuten

Die Grenze an Kanadas größtem Hafen zu sichern, ist keine leichte Aufgabe. Jährlich laufen dort mehr als 3.000 Schiffe ein. Eines der Schiffe hat unterwegs bereits Häfen in Panama und Brasilien angelaufen, die als Drogenumschlagplätze bekannt sind. Die Beamten suchen nach Hinweisen, die auf derartige Ware an Bord schließen lassen. Der Verdacht bestätigt sich, sie stoßen in einem Schacht auf ein Versteck.

Lügen haben kurze Beine

06.03.2021, 13:55 - Länge 30 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Lügen haben kurze Beine

Lügen haben kurze Beine
06.03.2021, 13:55
Länge 30 Minuten

Am Grenzübergang Coutts kontrollieren die Grenzschutzbeamten eine Gruppe Kanadier, die von einer Rave-Veranstaltung ausNevada zurückkehrt. Bei derartigen Veranstaltungen werden häufig Drogen konsumiert. Einer der jungen Erwachsenen gibt an, Drogen-Zubehör bei sich zu haben. Daraufhin durchsuchen die Beamten das Auto nach weiteren Betäubungsmitteln und entdecken tatsächlich ein verdächtiges Fläschchen.

Grüne Knabbereien

06.03.2021, 14:25 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Grüne Knabbereien

Grüne Knabbereien
06.03.2021, 14:25
Länge 25 Minuten

Am Grenzübergang Osoyoos kontrollieren die Beamten einen amerikanischen Lehrer, der angeblich in Kanada einen Angelausflug machen will. Bei der routinemäßigen Überprüfung stellt sich heraus, dass der Name des Lehrers im Strafregister aufgeführt ist. Der Mann hat bereits eine Vorstrafe in den USA. Die Grenzschutzbeamten werden daraufhin stutzig und durchsuchen sein Auto. Auf einmal schlägt Spürhund Jack an.

Widerspenstiger Wagen

06.03.2021, 14:50 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Widerspenstiger Wagen

Widerspenstiger Wagen
06.03.2021, 14:50
Länge 20 Minuten

Am Flughafen Montreal landet eine Maschine aus Europa. Bekanntlich führen viele Fluggäste unangemeldete Lebensmittel aus Europa ein. Mithilfe des Spürhunds Hunter, der auf Lebensmittel, Pflanzen und Tiere spezialisiert ist, kontrollieren die Beamten das Gepäck. Hunter schlägt auf einmal bei einem Koffer an, der aus Frankreich kommt. Der Grenzschutz durchsucht das Gepäck und findet mehrere unangemeldete Weine, doch das ist längst nicht alles.

Mexikanische Weinliebhaberin

06.03.2021, 15:10 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Mexikanische Weinliebhaberin

Mexikanische Weinliebhaberin
06.03.2021, 15:10
Länge 25 Minuten

Am Flughafen Vancouver verhält sich eine Reisende am Gepäckband äußerst auffällig. Angeblich ist sie hier, um sich die Weingüter in Osoyoos anzuschauen, kennt aber niemanden in Kanada. Die Überprüfung zeigt, dass die Mexikanerin innerhalb von sieben Wochen schon drei Mal nach Kanada gereist ist. Daraufhin hakt der Grenzschutz nach und findet schließlich heraus, warum die Frau wirklich ins Land will.

Marihuana im BH

06.03.2021, 15:35 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Marihuana im BH

Marihuana im BH
06.03.2021, 15:35
Länge 25 Minuten

Der Grenzschutz hat innerhalb eines Jahre mehr als 2000 Verhaftungen im Zusammenhang mit Marihuana vorgenommen. Am Flughafen Vancouver erwischt eine aufmerksame Beamtin eine Amerikanerin, die mit über 15 Gramm Gras einreisen will. Der Aufenthalt auf dem kanadischen Flughafen sollte für sie nur ein Zwischenstopp sein. Weil sie aber gegen die Einreisebestimmungen Kanadas verstoßen hat, wird sie vorläufig festgenommen.