Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze
TV-PROGRAMM
JETZT
22:00
Charles Manson: Geheime Aufnahmen aus der Killer-Kommune
MEHR ZEIGEN

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze Samstag, 16:10 UHR

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Episodenübersicht

Der Fischer mit dem grünen Daumen

(Folge 7)

11.07.2020, 16:05 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Der Fischer mit dem grünen Daumen

Der Fischer mit dem grünen Daumen
11.07.2020, 16:05
Länge 20 Minuten

(Folge 7)

In den größten Hafen Kanadas laufen täglich jede Menge riesiger Frachter, Kreuzfahrtschiffe und anderer Schiffe ein. Sie alle werden jedoch vor dem Andocken von den Beamten des Grenzschutzes überprüft. Bei einer dieser Kontrollen gerät der erste Offizier eines Frachtschiffes in Verdacht, seine Frau ohne gültiges Visum über die Grenze geschleust zu haben. Die Marineeinheit stellt die Passagierin zur Rede.

Akuter Handlungsbedarf

(Folge 8)

11.07.2020, 16:25 - Länge 30 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Akuter Handlungsbedarf

Akuter Handlungsbedarf
11.07.2020, 16:25
Länge 30 Minuten

(Folge 8)

Wenn ein Ausländer polizeilich gesucht wird oder sich illegal im Land aufhält, greift die kanadische Zollbehörde ein. Sie verfolgt dann den berüchtigten Ausländer und sorgt für dessen Festnahme. Diesmal ist die Zielperson ein Mann mittleren Alters, der in Deutschland wegen Kindesmissbrauchs gesucht wird. Nach einem Hinweis sind die Beamten dem mutmaßlichen Sexualstraftäter dicht auf den Fersen. Er hält sich im Stadtzentrum Vancouvers auf.

Alter schützt vor Strafe nicht

(Folge 9)

11.07.2020, 16:55 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Alter schützt vor Strafe nicht

Alter schützt vor Strafe nicht
11.07.2020, 16:55
Länge 20 Minuten

(Folge 9)

Im internationalen Postzentrum des kanadischen Grenzschutzes inspizieren die Beamten Pakete, die ins Ausland verschickt werden sollen. Dabei fällt ihnen ein Päckchen auf, dessen Inhalt als Babynahrung deklariert wurde. Doch auf dem Monitor sieht die Konsistenz ganz und gar nicht danach aus. Beim Öffnen des Pakets stellen die Grenzschutzbeamten fest: Der Absender wollte auf diesem Wege gepresstes Marihuana verschicken.

Konfusion auf Russisch

(Folge 10)

11.07.2020, 17:15 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Konfusion auf Russisch

Konfusion auf Russisch
11.07.2020, 17:15
Länge 25 Minuten

(Folge 10)

Neben ihrer langjährigen Erfahrung vertrauen die Beamten des Grenzschutzes auch auf ihre Intuition, um diejenigen ausfindig zu machen, die etwas zu verbergen haben. Als sie auf einen russischen Touristen treffen, der äußerst nervös zu sein scheint, werden die Beamten sofort aufmerksam und bitten ihn zum Verhör. Der Mann fällt besonders dadurch auf, dass er unterschiedliche Aussagen über seinen Beruf macht.

Ein sonderbares Souvenir

(Folge 11)

11.07.2020, 17:40 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Ein sonderbares Souvenir

Ein sonderbares Souvenir
11.07.2020, 17:40
Länge 25 Minuten

(Folge 11)

Am Flughafen werden die Grenzschutzbeamten auf einen Rucksack-Touristen aufmerksam, der bereits seit zehn Monaten auf Reisen ist. Sein Gepäck sieht allerdings äußerst sperrig aus. Sofort nehmen die Beamten ihn genauer unter die Lupe: Neben seinem Rucksack hat der Passagier auch ein Waschbecken dabei - doch wofür soll das sein?

Mysteriöser Koffer

(Folge 12)

11.07.2020, 18:05 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Mysteriöser Koffer

Mysteriöser Koffer
11.07.2020, 18:05
Länge 25 Minuten

(Folge 12)

In zahlreichen Fällen gibt das Benehmen der Reisenden den Grenzschutzbeamten wichtige Hinweise, um mutmaßliche Schmuggler und andere Kriminelle zu identifizieren. So werden sie auf eine Frau aufmerksam, die mit einem Gepäckstück unterwegs ist, das ihr gar nicht gehört. Ein äußerst auffälliges Verhalten, das bei den Beamten den Eindruck erweckt, dass die Frau Drogen ins Land zu schmuggeln versucht.