Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze Samstag, 13:40 Uhr

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Episodenübersicht

Griechische Namensverwirrung

20.02.2021, 13:35 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Griechische Namensverwirrung

Griechische Namensverwirrung
20.02.2021, 13:35
Länge 20 Minuten

Am Flughafen Vancouver verhält sich ein griechischer Reisender sehr auffällig. Vor den Grenzschutzbeamten benennt er alle seine Kontaktpersonen in Kanada mit dem Namen George. Die kurzfristig gekauften Tickets und der neue Pass des Mannes wirken ebenfalls merkwürdig. Um den wahren Aufenthaltsgrund des Reisenden herauszufinden, macht sich die Grenzbeamtin auf die Suche nach dem vermeintlichen George.

Der Weltenbummler

20.02.2021, 13:55 - Länge 30 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Der Weltenbummler

Der Weltenbummler
20.02.2021, 13:55
Länge 30 Minuten

Die Grenzschutzbeamten werden auf einen Kanadier aufmerksam, der auffällig wenig Gepäck mit sich führt. Nach einem sechswöchigen Aufenthalt in Afrika, kehrt er lediglich mit Handgepäck zurück. Die Nachforschungen der Beamten ergeben jedoch, dass der Reisende ihnen zwei Gepäckstücke verschwiegen hat. Sein fragwürdiges Verhalten erweckt bei ihnen den Verdacht, dass er etwas ins Land zu schmuggeln beabsichtigt.

Der italienische Modeberater

20.02.2021, 14:25 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Der italienische Modeberater

Der italienische Modeberater
20.02.2021, 14:25
Länge 20 Minuten

Am Grenzübergang Douglas befragen die Beamten ein älteres Ehepaar aus Texas. Es stellt sich heraus, dass der Mann unangemeldet eine Schusswaffe ins Land eingeführt hat. Schusswaffen bei der Einreise nicht anzumelden, ist jedoch ein Delikt. Der ehemalige US-Soldat wird wegen dieser Straftat festgenommen. Als sie den Mann schließlich abtasten, finden die Beamten eine Patronenhülse - aber wo ist die dazugehörige Waffe?

Brownies mit Spezialzutat

20.02.2021, 14:45 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Brownies mit Spezialzutat

Brownies mit Spezialzutat
20.02.2021, 14:45
Länge 25 Minuten

Bei der Durchsuchung eines Fahrzeugs entdecken die Beamten eine verschlossene Kiste. Als sie sie durchleuchten, stellen sie fest, dass ihr Inhalt nicht normal aussieht. Sofort wird die Kiste geöffnet. Es finden sich zwei in Kohlepapier verpackte Päckchen - dieses Papier hilft dabei, starken Geruch zu neutralisieren. Beim Öffnen der Pakete entdecken die Grenzschutzbeamten Brownies mit einer ungewöhnlichen Zutat.

Das verschwundene Sturmgewehr

20.02.2021, 15:10 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Das verschwundene Sturmgewehr

Das verschwundene Sturmgewehr
20.02.2021, 15:10
Länge 25 Minuten

Ein Paar befindet sich auf der Durchreise, weil es nach Alaska umziehen will. Der Ehemann hatte im Vorfeld zwei in Kanada zulässige Waffen deklariert, die sich laut seiner Aussage in seinem Kofferraum befinden. Doch dem Grenzposten wird eine weitere Schusswaffe gemeldet, die im Besitz des Mannes sein soll: Ein verbotenes Sturmgewehr. Angeblich ist die Waffe beim Vater des Mannes - doch als die Beamten den Vater am Telefon befragen, verneint er.

Der vorbestrafte Unternehmer

20.02.2021, 15:35 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Der vorbestrafte Unternehmer

Der vorbestrafte Unternehmer
20.02.2021, 15:35
Länge 25 Minuten

Alle ausländischen Staatsbürger werden bei der Einreise nach Kanada kontrolliert, egal ob sie dort bleiben oder lediglich zwischenlanden wollen. Einige gutgläubige Reisende scheinen sich dieser Tatsache nicht bewusst zu sein - so auch ein Passagier aus Großbritannien, der auf seinem Weg nach Südamerika glaubt, nicht durch den Zoll zu müssen. Das Rauschgift in seinem Gepäck wird ihm nun zum Verhängnis.