Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze Samstag, 13:40 Uhr

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Episodenübersicht

Ein Koffer voller Überraschungen

27.02.2021, 13:30 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Ein Koffer voller Überraschungen

Ein Koffer voller Überraschungen
27.02.2021, 13:30
Länge 20 Minuten

Die Gepäckkontrollen an Kanadas Flughäfen beginnen meist mit der Frage, ob die Passagiere ihren Koffer selbst gepackt haben. Als ein Kanadier aus Indien zurückkehrt und die besagte Frage verneint, wird der Grenzschutzbeamte stutzig. Doch der Reisende scheint sich nicht unwohl dabei zu fühlen, mit einem Gepäckstück zu reisen, dessen Inhalt er gar nicht kennt. Es erwartet ihn eine böse Überraschung.

Kaffeemühlen aus China

27.02.2021, 13:50 - Länge 30 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Kaffeemühlen aus China

Kaffeemühlen aus China
27.02.2021, 13:50
Länge 30 Minuten

In Vancouver, im größten Industriehafen Kanadas, laufen Tag und Nacht Schiffe aus 160 Ländern ein. Die Marineeinheit des Grenzschutzes nimmt einen großen Frachter aus Brasilien unter die Lupe, denn vor allem die Schiffe aus Südamerika führen zum Selbstschutz häuifg illegale Waffen mit sich, weil sie gefährliches Piratengebiet durchqueren. Auf der Suche nach der vermeintlichen Schmuggelware stoßen die Beamten jedoch auf etwas Unerwartetes.

Liebe kennt keine Grenzen

27.02.2021, 14:20 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Liebe kennt keine Grenzen

Liebe kennt keine Grenzen
27.02.2021, 14:20
Länge 25 Minuten

Tag täglich kontrolliert der kanadische Grenzschutz Tausende Reisende. Am Flughafen in Vancouver kehrt ein kanadischer Reisender von einem dreiwöchigen Aufenthalt aus Hongkong zurück. Die Beamten werden wegen seiner Nervosität auf ihn aufmerksam. In einer Unterlagen-Mappe entdecken sie 9.000 Dollar, die der Kanadier nicht angemeldet hat. Was hat der Mann mit so viel Geld vor, und wieso hält er es versteckt?

Kokain am Körper

27.02.2021, 14:45 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Kokain am Körper

Kokain am Körper
27.02.2021, 14:45
Länge 20 Minuten

Am Flughafen in Toronto wird eine Frau kontrolliert, die aus der Karibik zurückkehrt. Angeblich hat sie ihren Mann besucht, jedoch nicht bei ihm gewohnt. Außerdem zeigt die Reisende ein auffälliges Verhalten, was die Grenzschutzbeamtin stutzig macht. Auf die Frage hin, ob sie etwas am Körper trage, wird die Frau noch nervöser. Die Beamtin hakt nach. Schließlich hält die Befragte dem Druck nicht mehr stand ...

Ein Hänger voller Hunde

27.02.2021, 15:05 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Ein Hänger voller Hunde

Ein Hänger voller Hunde
27.02.2021, 15:05
Länge 25 Minuten

Eine Kanadierin von einer Rettungsorganisation möchte aufgelesene Hunde aus den USA über den Grenzübergang Coutts ins Land bringen. Schon beim Öffnen der Türen bemerken die Beamten, dass die Luftzufuhr für die Tiere mangelhaft ist. Ein Tierarzt wird herangezogen, um den Transportzustand der Hunde zu überprüfen. Bei der Begutachtung stellt sich heraus, dass die unzureichende Belüftung des Anhängers nicht den einzigen Verstoß darstellt.

Der Wolf im Schafspelz

27.02.2021, 15:30 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Der Wolf im Schafspelz

Der Wolf im Schafspelz
27.02.2021, 15:30
Länge 25 Minuten

Im ganzen Land sind an den Flughäfen Spürhunde im Einsatz. Was sie finden hängt von der Rasse ab. Labradore werden beispielsweise für Waffen, Rauschgift und Bargeld eingesetzt. Der Labrador Jagger schlägt am Flughafen Toronto unter anderem bei einem Reisenden aus Kanada an. Laut seiner Zollkarte führt er weniger als 10.000 kanadische Dollar mit sich. Freiwillig übergibt der Mann dem Beamten sein Gepäck, allerdings nicht seine Umhängetasche.