Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze DERZEIT NICHT IM PROGRAMM

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Episodenübersicht

Jägerparadies auf Rädern

10.07.2022, 04:05 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Jägerparadies auf Rädern

Jägerparadies auf Rädern
10.07.2022, 04:05
Länge 25 Minuten

In Kanada sind täglich etliche Grenzschutzbeamte im Einsatz, um die Grenzen zu sichern. Dabei stoßen sie nicht selten auf Drogenschmuggler, unverzollte Gegenstände oder skurrile Mitbringsel aller Art. Unter anderem gerät eine Gruppe von Studenten ins Visier der Beamten, die eine riesige Ladung unverzollter Lebensmittel im Gepäck haben. Und die Geldstrafe für dieses Vergehen ist höher, als die jungen Leute ahnen.

Schlagstock im Handschuhfach

10.07.2022, 04:30 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Schlagstock im Handschuhfach

Schlagstock im Handschuhfach
10.07.2022, 04:30
Länge 20 Minuten

Der Alltag von Kanadas Grenzschutzbeamten ist nicht gerade leicht: An einem Grenzübergang wird ein junger Mann vernommen, der wegen Körperverletzung schon einmal polizeilich auffiel. Aus diesem Grund darf er keine Waffen besitzen, doch bei der Durchsuchung seines Autos finden die Beamten einen Schlagstock. Obwohl der Mann behauptet, die Waffe noch nie gesehen zu haben, könnte ihr Besitz eine Haftstrafe für ihn bedeuten.

Eine tierische Ladung

10.07.2022, 04:50 - Länge 25 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Eine tierische Ladung

Eine tierische Ladung
10.07.2022, 04:50
Länge 25 Minuten

Die Grenzbeamten überprüfen eine Frau, die mit jeder Menge Tiere einreisen will: In ihrem Auto transportiert sie 30 Katzen und 25 Hunde, die sie aus einer Tötungsstation gerettet hat. Die Beamten müssen nun prüfen, ob alle tierärztlichen Auflagen erfüllt sind, denn kranke Tiere dürfen die Grenzen nicht überqueren.