Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze DERZEIT NICHT IM PROGRAMM

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Episodenübersicht

Ein Hänger voller Hunde

31.05.2022, 04:05 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Ein Hänger voller Hunde

Ein Hänger voller Hunde
31.05.2022, 04:05
Länge 20 Minuten

Eine Kanadierin von einer Rettungsorganisation möchte aufgelesene Hunde aus den USA über den Grenzübergang Coutts ins Land bringen. Schon beim Öffnen der Türen bemerken die Beamten, dass die Luftzufuhr für die Tiere mangelhaft ist. Ein Tierarzt wird herangezogen, um den Transportzustand der Hunde zu überprüfen. Bei der Begutachtung stellt sich heraus, dass die unzureichende Belüftung des Anhängers nicht den einzigen Verstoß darstellt.

Der Wolf im Schafspelz

31.05.2022, 04:25 - Länge 20 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Der Wolf im Schafspelz

Der Wolf im Schafspelz
31.05.2022, 04:25
Länge 20 Minuten

Im ganzen Land sind an den Flughäfen Spürhunde im Einsatz. Was sie finden hängt von der Rasse ab. Labradore werden beispielsweise für Waffen, Rauschgift und Bargeld eingesetzt. Der Labrador Jagger schlägt am Flughafen Toronto unter anderem bei einem Reisenden aus Kanada an. Laut seiner Zollkarte führt er weniger als 10.000 kanadische Dollar mit sich. Freiwillig übergibt der Mann dem Beamten sein Gepäck, allerdings nicht seine Umhängetasche.

Christliche Messe der anderen Art

31.05.2022, 04:45 - Länge 30 Minuten

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Christliche Messe der anderen Art

Christliche Messe der anderen Art
31.05.2022, 04:45
Länge 30 Minuten

Die Grenze an Kanadas größtem Hafen zu sichern, ist keine leichte Aufgabe. Jährlich laufen dort mehr als 3.000 Schiffe ein. Eines der Schiffe hat unterwegs bereits Häfen in Panama und Brasilien angelaufen, die als Drogenumschlagplätze bekannt sind. Die Beamten suchen nach Hinweisen, die auf derartige Ware an Bord schließen lassen. Der Verdacht bestätigt sich, sie stoßen in einem Schacht auf ein Versteck.