Born to Kill - Als Mörder geboren?
TV-PROGRAMM
JETZT
03:35
Extreme Survival
Eiskalte Mission
GLEICH
04:20
Extreme Survival
Reißende Ströme
SPÄTER
05:10
Miami Vice
Helden der Revolution
MEHR ZEIGEN

Born to Kill - Als Mörder geboren? Samstag, 22:15 UHR

Born to Kill - Als Mörder geboren? - Episodenübersicht

Timothy Wilson Spencer

26.10.2019, 22:00 - Länge 55 Minuten

Born To Kill - Als Mörder geboren? - Timothy Wilson Spencer

Timothy Wilson Spencer
26.10.2019, 22:00
Länge 55 Minuten

Mitte der 1980er-Jahre herrschte Panik in Virginia: Frauen wurde geraten, ihre Fenster zuzunageln, damit der 'Southside-Würger' nicht bei ihnen einsteigen könne. Timothy Spencer, der der Polizei bis dahin nur wegen kleiner Delikte aufgefallen war, vergewaltige und tötete damals fünf wehrlose Frauen in deren Wohnungen. Der eiskalte Mörder beschattete seine Opfer zunächst, um sie später im Schlaf zu überfallen. Eine DNS-Analyse überführte ihn.

John Duffy & David Mulcahy

26.10.2019, 22:55 - Länge 50 Minuten

Born To Kill - Als Mörder geboren? - John Duffy & David Mulcahy

John Duffy & David Mulcahy
26.10.2019, 22:55
Länge 50 Minuten

Die Sandkastenfreunde John Duffy und David Mulcahy teilten seit ihrer Kindheit viele Interessen, doch diese wurden während der Zeit des Heranwachsens in Großbritannien zunehmend dunkler und widerwärtiger. In den 1980er Jahren führten sie schließlich zu einer Reihe brutaler Vergewaltigungen und Morde von Frauen. Gemeinsam lauerten die beiden Täter einsamen Frauen an abgelegenen Bahnhöfen im Londoner Umkreis auf, um 'auf die Jagd zu gehen' - wie sie es selbst später nannten. Obwohl Duffy von der Polizei geschnappt und anschließend zu lebenslanger Haft verurteilt werden konnte, dauerte es zehn weitere Jahre, bis Mulcahy als sein Komplize ermittelt wurde. Erst jetzt begann Duffy, seinen Freund zu belasten. Dank seiner Aussage, neuer Beweise und moderner Ermittlungsmethoden, konnte nun auch der grausame Killer Mulcahy verhaftet werden.