Born to Kill - Als Mörder geboren? Samstag, 22:15 UHR

Born to Kill - Als Mörder geboren? - Episodenübersicht

Dale Hausner und Sam Dietman

(Dale Hausner and Sam Dietman - The Serial Shooters)

14.11.2020, 22:05 - Länge 60 Minuten

Dale Hausner und Sam Dietman
14.11.2020, 22:05
Länge 60 Minuten

(Dale Hausner and Sam Dietman - The Serial Shooters)

Unter dem Motto "Zufällige Freizeitgewalt" trafen sich die beiden Brüder Dale und Jeff Hausner sowie Sam Dietman, um wahllos Menschen oder Tiere zu erschießen. In ihrem Geständnis behaupteten sie, gelangweilt von ihrem Beruf als Industriearbeiter gewesen zu sein und sich durch ihre Taten ähnlichen Ruhm wie die Manson-Family erhofft zu haben. War es also das Bedürfnis nach Anerkennung, das sie zu ihren Taten verleitete oder angeborene Mordlust?

Peter Sutcliffe

(Peter Sutcliffe - The Yorkshire Ripper)

14.11.2020, 23:05 - Länge 50 Minuten

Born To Kill - Als Mörder geboren? - Peter Sutcliffe

Peter Sutcliffe
14.11.2020, 23:05
Länge 50 Minuten

(Peter Sutcliffe - The Yorkshire Ripper)

Der Norden Englands war in den 70er Jahren das Jagdrevier des Serienkillers mit dem unrühmlichen Namen "The Yorkshire Ripper". Trotz massiver Ermittlungen seitens der Polizei trieb er fünf Jahre lang sein Unwesen und lehrte insbesondere Frauen das Fürchten. In dieser Zeit wurde er sogar mehrmals von der Polizei verhört. Bei seiner Festnahme gab Sutcliffe an, von seiner Arbeit als Totengräber inspiriert worden zu sein.