Brick Mansions Mi., 12.05., 20:15 Uhr

Action (Frankreich, 2013)

Ein rasanter Actionthriller mit Parkour-Profi David Belle und Hollywoodstar Paul Walker ("Fast & Furious"), die in einem abgegrenzten Ghetto von Detroit gegen skrupellose Gangster und die Zündung einer Neutronenbombe kämpfen.

Kriminalität und Gewalt sind Alltag in dem isolierten Ghetto Brick Mansions in Detroit. Tremaine Alexander, Drogenbaron des Viertels, hat schon seit langem das Sagen. Seine Macht wird noch größer, als er an eine Massenvernichtungswaffe gelangt und damit die Regierung Detroits erpresst. Undercover-Cop Damien Collier wird losgeschickt, um Teil von Tremaines Drogengang zu werden und die Bombe zu entschärfen. Hilfe bekommt er dabei von Ex-Sträfling Lino, der als Insider genau weiß, wie es in dem Detroiter Ghetto abläuft. Außerdem gerät Lola, Linos Ex-Freundin, in die Hände des skrupellosen Tremaine. Für die beiden beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...