Brooklyn Nine-Nine Mo.-Fr. um 19:25 Uhr

DEUTSCHLANDPREMIERE - 4. STAFFEL AB MI., 02.08. UM 19:25 UHR

Ohne diese preisgekrönte Chaostruppe geht es einfach nicht: NITRO präsentiert ab dem 02. August 2017 immer um 19.25 Uhr die vierte Staffel der US-Sitcom „Brooklyn Nine-Nine“ in einer Deutschlandpremiere. Insgesamt zeigen wir 22 brandneue Folgen rund um die beliebten Polizisten des 99. Reviers im New Yorker Stadtteil Brooklyn.

Doch bei Captain Holt (Andre Braugher) und Jake Peralta (Andy Samberg) läuft zunächst alles schief: Die beiden werden in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen und müssen sich erst einmal auf unbestimmte Zeit in einem Vorort von Florida einrichten – weit, weit entfernt von ihrem geliebten Brooklyn! 

Doch auch innerhalb der Dienststelle ist einiges los: Detective Teddy Wells (Kyle Bornheimer) kehrt zurück und Sergeant Melanie Hawkins (Gina Gershon), eine knallharte Polizistin, übernimmt die Leitung des Spitzenteams des NYPD. Jake (Andy Samberg) und Rosa (Stephanie Beatriz) geraten darüber im Laufe der Staffel in einen Wettbewerb: Beide wollen einen Platz in ihrer Spezialeinheit ergattern. 

Die vierte Staffel der witzig-turbulenten US-Sitcom, die sich 2014 einen Golden Globe als „Beste TV-Serie“ sichern konnte, wartet außerdem mit Gastrollen von Serienstars wie Maya Rudolph, Ken Marino, Rhea Perlman und Jorma Taccone auf. Außerdem dabei: „Castle“-Star Nathan Fillion, der einen Schauspieler mimt, der glaubt, er könne ein Polizist sein, weil er einen im Fernsehen gespielt hat. 

Polizist Peralta wird von Andy Samberg porträtiert, der für seine Paraderolle in der Serie ebenfalls mit einem Golden Globe als „Bester Hauptdarsteller einer Serie“ ausgezeichnet wurde. Auch Andre Braugher ist kein Unbekannter: Er mimte bei „Dr. House“ Dr. Daryl Nolan. Für seine aktuelle Rolle in Brooklyn Nine-Nine wurde er von 2014 bis 2016 bislang drei Mal in Folge als Bester Nebendarsteller für einen Emmy nominiert. 

Obwohl die Erfolgsserie zu einem großen Teil vom grandiosen Zusammenspiel der beiden Hauptprotagonisten lebt, produziert das Team der Dienststelle 99 als Ensemble noch mehr Lacher und macht “Brooklyn Nine-Nine“ zu einer der besten aktuellen Sitcoms aus Übersee.