Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch Di., 11.04., 21:55 Uhr

Abenteuer, Action (USA, 2003)

Ein geheimnisvoller Mönch bereiste 60 Jahre lang die Erde als Hüter einer Schriftrolle, die den Schlüssel zu unbegrenzter Macht enthält. Nun muss der Mönch nach einem neuen Verwahrer der Rolle suchen. Der egozentrische junge Kar erweist sich nicht unbedingt als erste Wahl, doch als er den Mönch vor der Gefangenschaft rettet, werden die Zwei zu einem ungleichen dynamischen Duo.

Seit 60 Jahren beschützt ein Mönch aus dem Tibet eine alte, geheimnisvolle Schriftrolle, die den Schlüssel zu unbegrenzter Macht enthält. Doch nun ist die Zeit gekommen, das mysteriöse Schriftstück einem neuen Wächter zu übergeben. Einer alten Prophezeiung folgend, führt ihn die Suche nach dem geeigneten Nachfolger nach Amerika. Hier glaubt er, in dem Straßenjungen Kar den Auserwählten gefunden zu haben. Als der Mönch versucht, den unwilligen Kar, der viel mehr an der schönen Jade, als an spirituellen Erkenntnissen interessiert ist, in die Geheimnisse eines Wächters einzuweihen, tauchen seine alten Widersacher auf und bringen das ungleiche Paar in tödliche Gefahr. Fortan kämpfen beide gemeinsam gegen die unerbittlichen Verfolger. Zusammen mit der jungen Russin Jade stehen sie schon bald der größten Bedrohung gegenüber - dem finalen Kampf um die grenzlose Macht.