Burn Notice
TV-PROGRAMM
GLEICH
18:30
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Countdown
SPÄTER
18:55
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: FC Shakhtar Donetsk - Eintracht Frankfurt 1. Hälfte
MEHR ZEIGEN

Burn Notice Ab 14.01. UM 08:45 Uhr

Burn Notice - Episodenübersicht

Nervengas

(Hot Property)

21.02.2019, 08:30 - Länge 45 Minuten

Burn Notice - Nervengas

Nervengas
21.02.2019, 08:30
Länge 45 Minuten

(Hot Property)

Nachdem Mark Sweeney, der den Koffer samt der codierten Listen nach dem Zwischenfall mit John Barrett an sich genommen hatte, ermordet wurde, spürten Michael und sein Team Justin Walsh auf. Walsh ist Kryptologe und ehemaliger Spion, an den sich Sweeney vor seinem Tod zur Entschlüsselung der Listen gewandt hatte. Doch Walsh erkannte deren Wert und tötete Mark. Nun ist er spurlos verschwunden und Michael setzt alles daran, Walsh zu finden. Denn auf den Listen stehen die verschlüsselten Namen von den Leuten, die für Michaels Kaltstellung verantwortlich sind und die er zur Strecke bringen möchte. Er bricht mit Sams Hilfe in eine Polizeiwache ein, hackt sich in den Computer und erfährt dadurch, dass Walsh mehrere E-Mails an Adressen ins Ausland geschickt hat. Offenbar plant er, die Listen zu versteigern. Doch um herauszufinden, wo und wann die Auktion steigen soll, brauchen Michael und Jesse Hilfe von Jesses ehemaligem Chef Marv. Der lässt sich allerdings nicht so schnell überzeugen.

Fiona muss derweil noch einen anderen Job erledigen: Sie wurde von einem gewissen Stewart gebeten, seine Schwester aus den Fängen des Venezolaners Marco zu befreien. Jesse soll ihr dabei helfen, aber bei Marcos Villa angekommen, macht sie das viele Sicherheitspersonal stutzig. Kurze Zeit später wird Stewart von der plötzlich auftauchenden Profidiebin Natalie erschossen, denn wie sich herausstellt, war dieser nicht ganz ehrlich zu seinen Helfern. Natalie ist eine alte Bekannte von Michael, Fiona, Jesse und Sam, allerdings keine allzu gute. Sie hatte für die Venezolaner eine Waffe gestohlen, ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine Chemiewaffe handelt. Nun will sie diese zurück und schlägt vor, sich als Team für diesen Coup zusammenzuschließen, damit eine solch gefährliche Waffe aus dem Verkehr genommen werden kann. Das ist auch ganz im Sinne von Michael und seinen Partnern, aber können sie der gewieften Diebin vertrauen?

Unter Brüdern

(Brotherly Love)

21.02.2019, 09:15 - Länge 40 Minuten

Burn Notice - Unter Brüdern

Unter Brüdern
21.02.2019, 09:15
Länge 40 Minuten

(Brotherly Love)

Michael und seine Freunde sind auf ihrer Suche nach den Hintermännern, die für Michaels Kaltstellung verantwortlich sind, ein großes Stück weiter gekommen: Justin Walsh hat dubiose Geschäftsleute zur Versteigerung der Liste, auf der die codierten Namen der Leute stehen, die für das Geschehene verantwortlich sind, nach Santo Domingo eingeladen. Doch weil Michael immer noch unter den Folgen seiner Schussverletzung leidet, fahren Jesse und Sam alleine dorthin. Vor Ort erfährt Jesse von Walsh, dass es fast unmöglich ist, die Liste zu stehlen, da sie sich bis zur Auktion immer in Bewegung befinde - bei den vielen Motorrädern in der Stadt ein Kinderspiel. Sam und Jesse müssen daher besonders gewieft vorgehen: Sie engagieren kurzerhand einfache Passanten, die jedes Motorrad notieren, welches an ihnen vorbeifährt. Dadurch können sie schnell ein Schema erkennen: Die meisten Motorräder kommen zufällig vorbei, doch eine kleine Anzahl verhält sich auffällig. Aber wie sollen es die beiden in Unterzahl anstellen, die Liste zu stehlen?

Obwohl sich Michael eigentlich ausruhen soll, kommt er nicht umhin, seinen jüngeren Bruder Nate vom Flughafen abzuholen. Dieser gibt zunächst vor, Michael und seine Mutter einfach nur besuchen zu wollen, doch so leicht kann er seinen älteren Bruder nicht belügen: In Wahrheit wurde er nämlich von zwei Freunden um Hilfe gebeten. In Billy und Jeffs Werkstatt wurde eingebrochen und drei Autos gestohlen. Wäre das nicht schon schlimm genug, hatte Billy zuvor einen Deal mit dem Drogenboss Hector Rivera arrangiert. Um sich vor dem finanziellen Ruin zu retten, wurde vereinbart, dass Rivera mit den Autos Drogen ins Land schmuggeln darf. Zwar können Michael, Nate und Fiona zwei der Autos schnell ausfindig machen, doch ausgerechnet das Auto, in dem 20 Kilo Heroin versteckt waren, ist spurlos verschwunden.