Burn Notice
TV-PROGRAMM
JETZT
16:00
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Späte Einsicht
GLEICH
16:45
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Insel der Romantik
MEHR ZEIGEN

Burn Notice Mo.-Fr. UM 08:45 Uhr

Burn Notice - Episodenübersicht

Enge Feinde

(Enemies Closer)

16.04.2019, 08:35 - Länge 40 Minuten

Burn Notice - Enge Feinde

Enge Feinde
16.04.2019, 08:35
Länge 40 Minuten

(Enemies Closer)

Sam und Michael erleben eine böse Überraschung: Die Tür zu Michaels Loft wurde aufgebrochen, sie finden eine Leiche und vor ihnen steht plötzlich Larry Sizemore, ein alter CIA-Kollege und nicht gerade gern gesehener Gast. Mit Blick auf den toten Mann am Boden behauptet Larry, er habe Michael gerade noch einmal das Leben gerettet, denn der Tote sei ein Auftragskiller, den ein kolumbianisches Kartell geschickt habe. Doch wie sich herausstellt, ist Larry daran nicht ganz unschuldig: Denn er hat Michaels Namen für seine eigenen schmutzigen Geschäfte benutzt und sich so eine hübsche Summe Geld von den Kolumbianern erschlichen - und die daraus resultierenden Folgen nicht hinreichend bedacht.
Als 'Wiedergutmachung' bietet Larry dem unschuldigen Michael an, den Chef des Kartells - einen gewissen Carlos - aus dem Weg zu räumen und ihm anschließend eine neue Identität zu verschaffen. Doch Michael sträubt sich gegen den Gedanken, dass noch ein weiterer Mensch wegen einer Sache sterben muss, mit der er gar nichts zu tun hat. Als er zudem erfährt, dass Larry auch noch seinen nun überflüssig gewordenen Strohmann Jack Fleetwood umbringen will, setzt Michael alles daran, dies zu verhindern. Doch damit nicht genug der Schwierigkeiten: Schließlich glaubt Kartell-Chef Carlos nach wie vor, Michael - beziehungsweise Jack - habe ihn um zwei Millionen Dollar erleichtert und vier seiner Leute ermordet.
Auch privat wartet eine Hiobsbotschaft auf Michael: Sein Bruder Nate steht überraschend vor der Tür und stellt ihm und Mutter Madeline zu aller Erstaunen ein neues Familienmitglied vor: seine Ehefrau Ruth.

Tödlicher Stoff

(Partners in Crime)

16.04.2019, 09:15 - Länge 45 Minuten

Burn Notice - Tödlicher Stoff

Tödlicher Stoff
16.04.2019, 09:15
Länge 45 Minuten

(Partners in Crime)

Sam überzeugt Michael, den Auftrag einer neuen Klientin namens Isabella Corvino anzunehmen, die ein elegantes Modelabel besitzt. Isabella hat den Verdacht, dass einer ihrer Mitarbeiter regelmäßig Geld unterschlägt - und sie ist sich auch schon sicher, wer der Verantwortliche sein muss: ihr Geschäftspartner Tim Hastings. Doch noch bevor Sam und Michael erste Schritte unternehmen können, wird Isabella ermordet.

Der Fall scheint zunächst klar zu sein: Michael findet nicht nur Tim Hastings Wagen am Tatort, sondern trifft ihn sogar persönlich an. Außerdem wurde Isabella nachweislich mit Hastings Waffe ermordet. Doch Michael und Fiona merken schnell, dass an der ganzen Sache etwas faul sein muss: Die scheinbare Verkettung der vielen Zufälle halten sie für äußerst unwahrscheinlich und glauben deshalb, dass die Beweise bewusst inszeniert wurden, um Tim zu belasten. Dieser beteuert außerdem glaubhaft seine Unschuld. Die beiden bringen Tim deshalb kurzerhand an einen sicheren Ort, wo er ihnen berichtet, dass Damon Belmont, Isabellas Geschäftsführer und intriganter Egozentriker, schon seit Längerem vorhabe, die Firma ganz an sich zu reißen.

Michael versucht, an Damon heranzukommen, indem er sich ihm gegenüber als Drogendealer ausgibt, mit dem Isabella verdeckte Geschäfte gemacht habe. Er will ihn glauben lassen, Isabella habe mit in die Kleidungsstücke eingenähter Schmuggelware rund vier Millionen Dollar pro Woche zusätzlich verdient. Michael gelingt es auf diese Weise tatsächlich, Damons Gier zu schüren und sein Vertrauen zu gewinnen. Sein Ziel ist es, ihn dazu zu bringen, seinen Anschlag auf Tim noch einmal zu versuchen - diesmal jedoch unter den Augen der zuvor von Michael alarmierten Polizei. Tatsächlich lässt Damon sich darauf ein. Was die Freunde zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht wissen: Damon hat seinen mörderischen Plan in einem entscheidenden Detail heimlich geändert und Lockvogel Tim schwebt in höchster Lebensgefahr.