Burn Notice
TV-PROGRAMM
JETZT
15:35
Ein Käfig voller Helden
Operation 'Tiger'
GLEICH
16:00
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Späte Einsicht
SPÄTER
16:45
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Insel der Romantik
MEHR ZEIGEN

Burn Notice Mo.-Fr. UM 08:45 Uhr

Burn Notice - Episodenübersicht

Racheengel

(Good Intentions)

17.04.2019, 08:30 - Länge 40 Minuten

Burn Notice - Racheengel

Racheengel
17.04.2019, 08:30
Länge 40 Minuten

(Good Intentions)

Ein ehemaliger Kontaktmann von Fiona tritt mit einem Jobangebot an sie heran, das überraschend gut bezahlt werden soll. Sam ist entsprechend misstrauisch und behält Fiona deshalb im Auge, als diese in einem Lagerhaus verschwindet, um ihren zukünftigen Auftraggeber kennenzulernen. Auch Fiona selbst fällt es schwer, den Mann hinter dem Auftrag, einen gewissen Gabriel, richtig einzuschätzen. Er scheint nicht nur eine Geisel in seiner Gewalt zu halten, sondern stellt Fiona zudem in mehreren, mitunter tödlichen Prüfungen sofort hart auf die Probe, bevor er endlich Vertrauen zu ihr fasst und sie in seine Geschichte einweiht.

Gabriel berichtet davon, als Arzt in Argentinien gearbeitet zu haben, wo er mit ansehen musste, wie eine Firma ungestraft die gesamte umliegende Gegend mit Chemikalien verseucht habe. Seine eigene kleine Tochter sei deshalb gestorben, weshalb er jetzt auf Rache sinne. Gabriel will Fiona dazu benutzen, sein Entführungsopfer auf der Stelle umzubringen, doch es gelingt ihr, die Situation zu entschärfen und das Blatt kurzerhand zu wenden: Sie sperrt Gabriel in den Käfig, in dem dieser zuvor noch sein Opfer in Schach gehalten hatte, verspürt jedoch auch Mitleid mit dem verbitterten Vater, der auf tragische Weise sein Kind verloren hat. Doch viel Zeit zum Nachdenken bleiben Fiona sowie Michael und Sam, die ihrer Freundin zur Seite springen, nicht: Denn Gilroy hat inzwischen einen Sprengsatz gezündet und die Flammen breiten sich rasant in dem Lagerhaus aus.

Michael glaubt außerdem zu wissen, was sein Gegenspieler Mason Gilroy, der ehemalige MI-6-Agent, der ihm in der letzten Zeit immer wieder dubiose Geschäfte vorgeschlagen hatte, tatsächlich im Schilde führt. Doch er hat nicht alle Details des Plans bedacht: Plötzlich sieht er sich von Gilroy an einer Brücke abgestellt, die nicht nur mit einem Sprengsatz versehen ist, sondern offenbar auch als provisorische Landebahn für das umgeleitete Flugzeug mit einem Schwerverbrecher an Bord dienen soll.

Explosiv

(Devil You Know)

17.04.2019, 09:10 - Länge 45 Minuten

Burn Notice - Explosiv

Explosiv
17.04.2019, 09:10
Länge 45 Minuten

(Devil You Know)

Michael überlebt die Explosion von Mason Gilroys Truck nur knapp. Doch nun ist er auf der Flucht, denn Gilroy ist tot und sowohl die Polizei von Miami als auch das FBI halten ihn für schuldig und sind ihm deshalb auf den Fersen. Auch sein Loft wird von Polizisten belagert und seine Mutter Madeline von Agent Callahan aufgesucht. Michael sieht sich deshalb gezwungen, sich mit seinen Freunden Sam und Fiona an ihrem geheimen Ort zu treffen, um einen Plan zu schmieden, wie sie aus der Sache wieder herauskommen.

Schließlich kommt es zu einer ersten Begegnung zwischen Michael und Simon Escher, dem Schwerverbrecher, dem Gilroy zur Flucht verhelfen wollte. Michael ist jedoch nicht nur darüber erstaunt, dass dieser noch lebt, sondern vor allem über ein schockierendes Geständnis, das Simon ihm macht. Außerdem verlangt dieser von Michael, dass er ihm das 'Management' ausliefere, an dem er sich rächen will. Ansonsten droht Simon damit, eine in einem Hotel versteckte Bombe zu zünden. Michael erklärt sich zunächst zu dem Auftrag bereit, spielt jedoch heimlich ein doppeltes Spiel und weiht das 'Management' in Simons wahre Pläne ein. Er hofft, dass sie ihm auf diese Weise gemeinsam das Handwerk legen können. Doch sie ahnen nicht, dass Simon sie längst durchschaut hat.

Unterdessen bricht Madeline unter dem zunehmenden Druck von Agent Callahan zusammen und verrät ihm schließlich Michaels geheimen Unterschlupf. Callahan verhält sich jedoch immer merkwürdiger und scheint sich kaum noch selbst unter Kontrolle zu haben. Madeline wird klar, dass der Agent einen persönlichen Rachefeldzug gegen Michael im Sinn hat.