Burn Notice
TV-PROGRAMM
JETZT
15:35
Ein Käfig voller Helden
Operation 'Tiger'
GLEICH
16:00
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Späte Einsicht
SPÄTER
16:45
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Insel der Romantik
MEHR ZEIGEN

Burn Notice Mo.-Fr. UM 08:45 Uhr

Burn Notice - Episodenübersicht

Freiwild

(Friends and Enemies)

18.04.2019, 08:25 - Länge 40 Minuten

Burn Notice - Freiwild

Freiwild
18.04.2019, 08:25
Länge 40 Minuten

(Friends and Enemies)

Nachdem Michael Westen den Schwerverbrecher Simon Escher bei seiner letzten Aktion hinter Gitter gebracht und dem Chef des Managements das Leben gerettet hat, genießt er nun das volle Vertrauen des FBIs. Er lernt Vaughn kennen, der dafür verantwortlich ist, dass Michael kaltgestellt wurde. Dieser überreicht ihm eine Geheimdienstakte und bittet ihn, zukünftig mit dem FBI und dem Geheimdienst zusammenzuarbeiten. Denn einen aktuellen Fall können sie nur mit Michaels Hilfe lösen: Simon Eschers damalige Flucht war kein Zufall, sondern der Coup eines schwerreichen, skrupellosen Auftraggebers, der unter anderem auch für mehrere Attentate, Kleinkriege und Erntevernichtungen weltweit verantwortlich gemacht wird.

Allerdings scheint es schier unmöglich, an irgendwelche Informationen über ihn zu gelangen. Eine erste Spur führt Vaughn und Michael jedoch zunächst in den Dschungel, wo einst der Waffenlieferant Gregory Hart Zuflucht vor den Gesetzeshütern gesucht hat. Doch dieser muss die beiden enttäuschen, denn sein Auftraggeber hält sich auch vor ihm bedeckt und wickelt die Geschäfte mit Hart einzig über ein Schweizer Nummernkonto und eine anonyme E-Mail-Adresse ab. Der plötzliche Angriff einer unbemannten Drohne, bei dem Hart getötet wird, beendet ihr Gespräch und die beiden Männer bringen sich in letzter Sekunde in Sicherheit. Doch dieser Angriff scheint harmlos, angesichts dessen, was Michael in Verbindung mit diesem Fall noch bevorsteht.

Zurück in Miami erwartet Michael jedoch zunächst ein Wiedersehen mit Fiona und Sam, doch diese haben keine Zeit für ein großes Willkommen: Sie sind damit beschäftigt, einen Anwalt namens Winston vor der Biker-Gang 'Breakers' zu schützen, der von der härtesten Rockergang Miamis zum 'Freiwild' erklärt wurde. Damit nicht genug, ist Michael nach seinem wochenlangen Verschwinden auch noch jemand anderem eine Erklärung schuldig - seiner Mutter Madeline.

Bewährungsprobe

(Fast Friends)

18.04.2019, 09:05 - Länge 45 Minuten

Burn Notice - Bewährungsprobe

Bewährungsprobe
18.04.2019, 09:05
Länge 45 Minuten

(Fast Friends)

Michael arbeitet von nun an mit Vaughn zusammen und hofft, dadurch irgendwann wieder ganz offiziell als CIA-Agent agieren zu können. Doch auf der Suche nach den Verantwortlichen für die Freilassung des Schwerverbrechers Simon Escher, hat Michael zuletzt versehentlich den CIA-Counterspion Jesse Porter kaltgestellt - so wie es ihm damals ebenfalls passiert ist. Während Vaughn Jesse kurzerhand schnappen und in ein Geheimgefängnis stecken will, um ihn loszuwerden, macht Michael seinem neuen 'Kollegen' seine Arbeitsbedingungen klar: Er arbeitet mit seinen eigenen Methoden und was er vermasselt hat, möchte Michael auch wieder gut machen.

Gemeinsam mit Sam und Fiona hört Michael ein Telefongespräch von Jesse ab, in dem dieser ein Treffen mit seinem Kontaktmann plant. Am Treffpunkt angekommen ist jedoch schnell klar, dass Jesse in eine Falle gelockt wurde und Sam, Fiona und Michael nicht die einzigen sind, die etwas von Jesse wollen. In letzter Sekunde gelingt es ihnen, den Exspion aus der misslichen Lage zu befreien. Kurze Zeit später taucht dieser überraschend bei Michael auf und bittet ihn um Hilfe: Der chinesische Geschäftsmann Khan und sein Gefolge sind der Überzeugung, dass Jesse ihnen vor einiger Zeit mehrere Millionen Dollar gestohlen hat - ein Missverständnis, doch die chinesische Mafia lässt nicht mit sich reden. Kurzerhand tarnt Michael sich als Geschäftsmann, um Khan einen Waffendeal vorzuschlagen.

Im Gegenzug dafür verspricht er ihm, Jesse und das Geld auszuliefern. Allerdings kämpft der Counter-Spion ebenfalls gerne mit seinen eigenen Mitteln und bringt Michael und Sam damit in eine missliche Lage. Und nicht nur das: Jesse möchte so schnell wie möglich herausfinden, wer ihn kaltgestellt hat und seinen Verräter umbringen. Schwebt Michael nun in Lebensgefahr?