Burn Notice
TV-PROGRAMM
JETZT
15:35
Ein Käfig voller Helden
Operation 'Tiger'
GLEICH
16:00
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Späte Einsicht
SPÄTER
16:45
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Insel der Romantik
MEHR ZEIGEN

Burn Notice Mo.-Fr. UM 08:45 Uhr

Burn Notice - Episodenübersicht

Schwertkampf

(Entry Point)

24.04.2019, 08:35 - Länge 40 Minuten

Burn Notice - Schwertkampf

Schwertkampf
24.04.2019, 08:35
Länge 40 Minuten

(Entry Point)

Nachdem es Michael und Sam gelungen ist, Kendra festzunehmen, sperren sie sie in einen Lagerraum. Gemeinsam mit Jesse versucht Michael herauszukriegen, für wen Kendra arbeitet. Doch Kendra ist eine ausgebildete Agentin und gibt ihre Informationen nicht so schnell preis. Auch Michaels Drohung, Kendra ans FBI auszuliefern, lässt sie kalt. Da kommt Michael die Idee, böser Cop, guter Cop zu spielen, um die Gefangene weichzuklopfen. Während Sam den bösen Cop mimt, soll Jesse den guten Part übernehmen und ist damit alles andere als zufrieden. Ein harter Kerl wie er stellt sich schließlich nicht gerne als Weichei dar.
Michael und Fiona haben derweil einen weiteren Auftrag an Land gezogen: Buddy fälscht hochwertige Luxusgüter, darunter Taschen und Schuhe. Sein letzter, mysteriöser Kunde gab Buddy den Auftrag, Onyx-Löwenköpfe herzustellen, doch nun versucht der Unbekannte, Buddy umzubringen. Die Spur führt Michael und Fiona in eine Maschinenhalle. Kaum angekommen, fliegt diese jedoch in die Luft. Michael nutzt das anschließende Chaos, um sich selbst als Brandermittler auszugeben - mit Erfolg: In den verkohlten Resten findet er einen geschmolzenen Laptop und eine Gussform aus Kunstharz für die Replik eines Schwertes, das einst Alexander dem Großen gehört hat. Mittlerweile ist es im Besitz des Chefs einer Software-Firma, Ken Bocklage, der plant, das Schwert seinen Gästen bei einer Party zu präsentieren. Michael ist schnell klar, dass die Replik offenbar angefertigt wurde, um das Schwert zu stehlen und durch das Duplikat zu ersetzen. Doch wer ist der eigentliche Dieb?

Kalter Krieg

(Past and Future Tense)

24.04.2019, 09:15 - Länge 50 Minuten

Burn Notice - Kalter Krieg

Kalter Krieg
24.04.2019, 09:15
Länge 50 Minuten

(Past and Future Tense)

An einem sonnigen Tag lockt Jesse seine Freunde unter einem Vorwand an den Strand. Doch anstatt sich zu entspannen, ist Jesse in Wirklichkeit auf der Suche nach seinem ehemaligen Chef Marv, der sich wegen der internationalen Geheimdiensttagung in der Stadt aufhält. Da Marv von Jesses letztem Fall vor seiner Kaltstellung weiß, erhofft sich Jesse weitere Informationen, um den Waffenhandel weiter eindämmen zu können. Er bittet Michael und Fiona, Marv ein wenig unter Druck zu setzen. Es dauert tatsächlich nicht lange und Fiona hat ihn mit ihren weiblichen Reizen um den Finger gewickelt. Aber kann er Jesse auch die erhofften Informationen liefern?

Im Hotel der Geheimdiensttagung beobachtet Michael derweil die Ankunft eines russischen Killerteams. Aus Sorge, dass sie es auf ihn abgesehen haben könnten, entführt er gemeinsam mit Jesse und Fiona eines der Mitglieder. Wie sich herausstellt, wollen die Russen jedoch nicht Michael, sondern dem ehemaligen Spion Paul Anderson umbringen. Aber wie kann es sein, dass ein alternder Ex-Spion sich plötzlich wieder auf dem Radar eines russischen Killerkommandos befindet? Wie sich herausstellt hatte Anderson im Kalten Krieg heimlich Informationen über die russischen Jägersatelliten gesammelt. Seine Quellen führen bis in den Kreml. Darin verwickelt ist auch der amerikanische Kongressabgeordnete und Vorsitzender des Geheimdienstausschusses Bill Cowley. Er soll Anderson aus der Patsche helfen, aber wie bringt man einen Politiker dazu, sich mit einem kaltgestellten Ex-Spion zu treffen? Michaels Mutter Madeline muss helfen.