Burn Notice
TV-PROGRAMM
JETZT
15:35
Ein Käfig voller Helden
Operation 'Tiger'
GLEICH
16:00
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Späte Einsicht
SPÄTER
16:45
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Insel der Romantik
MEHR ZEIGEN

Burn Notice Mo.-Fr. UM 08:45 Uhr

Burn Notice - Episodenübersicht

Entführt

(Where there's Smoke)

25.04.2019, 08:45 - Länge 35 Minuten

Burn Notice - Entführt

Entführt
25.04.2019, 08:45
Länge 35 Minuten

(Where there's Smoke)

Michael und Jesse untersuchen weiterhin den Fall, an dem Jesse vor seiner Kaltstellung gearbeitet hat. Dabei stoßen sie auf ein Bankschließfach, an dessen Inhalt ihre Widersacher offenbar großes Interesse haben. Michael und Jesse planen, das Schließfach auszurauben und benötigen dazu ausgerechnet die Hilfe von Michaels Mutter Madeline. Um das Sicherheitssystem auszuspionieren, soll sie das tun, was sie am besten kann: rauchen, um damit die Rauchmelder zu aktivieren. Falls Madeline erwischt wird, droht ihr lediglich eine Geldstrafe - glauben Michael und Jesse. Doch als es tatsächlich so weit kommt, soll Madeline plötzlich verhaftet werden.

Sam und Fiona arbeiten derweil für den schwerreichen Geschäftsmann Christian, der im Besitz einer brandneuen Erfindung, eine Lithium-Ionen Batterie, ist. Christian, der zu einer abendlichen Präsentation des Glanzstückes geladen hat, befürchtet jedoch, dass Unbekannte die Batterie stehlen wollen und hat daher Fiona und Sam als Sicherheitspersonal engagiert. Und tatsächlich: Noch bevor die Dinner-Party beginnt, steigen plötzlich bewaffnete Ganoven in Christians Haus ein. Allerdings haben sie es keineswegs auf die Batterie abgesehen, sondern entführen Christians Frau Sarah gemeinsam mit Fiona, die sich gemeinsam mit Sarah im Bad eingeschlossen hatte. Als Michael davon erfährt, ist der geplante Banküberfall erst einmal zweitrangig. Besonders Jesse scheint sich große Sorgen um Fiona zu machen. Ist er etwa heimlich in seine Kollegin verliebt?

Im Auge des Sturms

(Center of the Storm)

25.04.2019, 09:20 - Länge 45 Minuten

Burn Notice - Im Auge des Sturms

Im Auge des Sturms
25.04.2019, 09:20
Länge 45 Minuten

(Center of the Storm)

Die Recherche an Jesses Fall vor seiner Kaltstellung bekommt eine überraschende Wendung: Die gestohlene Bibel aus dem Bankschließfach gehört dem Verbrecher Simon Escher und ist mit einem Buchcode versehen. Michael kennt Simon nur zu gut, immerhin war dieser einer seiner härtesten Widersacher bisher. Seit ihrer letzten Begegnung weilt Escher in einem Geheimgefängnis, dessen Standort nur Vaughn kennt. Doch dieser weigert sich, den Kontakt zu Escher herzustellen.

Als plötzlich zwei FBI-Beamte auftauchen, kann sich Michael vorerst nicht weiter mit Vaughn und der Bibel beschäftigen, denn die beiden Polizisten fordern Michaels komplette Aufmerksamkeit: Ihnen ist der Kronzeuge in einem brisanten Fall gegen ein türkisches Verbrechersyndikat abhandengekommen. Der Mann heißt James Bailey und hat vor einiger Zeit einen Mord beobachtet. Mit seiner Aussage erhofft sich das FBI den Kopf der türkischen Organisation dingfest machen zu können, doch die hat bereits den Profikiller Cole angeheuert, um Bailey auszuschalten.
Die Suche nach Bailey gestaltet sich alles andere als leicht. Da es keinerlei Anhaltspunkte über seinen Verbleib gibt, hängt sich Michael an Cole und wird von diesem zunächst ebenfalls für einen Auftragskiller gehalten.

Derweil braut sich über Miami ein gewaltiger Sturm zusammen, der das Telefonnetz lahmlegt. Ausgerechnet jetzt bekommt Fiona überraschend Besuch von Vaughn, der ihr einen Deal vorschlägt: Fiona soll ihm die Bibel aushändigen. Im Gegenzug bietet er an, Jesses Kaltstellung aufzuheben und ihm nicht zu verraten, dass in Wirklichkeit Michael für genau diese verantwortlich ist. Aber wird Fiona sich darauf einlassen und Michael in den Rücken fallen?