Chaos Mi., 15.09., 20:15 Uhr

Action, Thriller (USA/Kanada/Großbritannien, 2006)

Verzwickter Cop-Thriller um Gangsterboss Lorenz und Cop Quentin Conners, der nach einer missglückten Geiselnahme, bei der Conners für den Tod des Geiselnehmers und einer Geisel verantwortlich war, vom Dienst suspendiert wurde. Nun will Lorenz Rache üben und erzwingt mit einer weiteren Geiselnahme, dass Conners wieder rehabilitiert wird.

Schon an seinem ersten Tag als Polizist wird der junge Shane mit dem harten Arbeitsleben konfrontiert: Bei einem Banküberfall kommt es zur Geiselnahme. Zwar können die Gangster unerkannt entkommen, doch deren Boss meldet sich schon bald darauf telefonisch bei der Polizei. Insgeheim möchte er noch eine Rechnung mit dem draufgängerischen Cop Quentin begleichen, der einst vom Dienst suspendiert wurde, weil er den Tod eines Geiselnehmers und seiner Geisel verschuldet hatte. Doch auf Verlangen des Gangsterbosses darf er nun wieder ermitteln. Unterstützt werden soll er vom unerfahrenen Shane. Und der scheint in der Tat das Anfängerglück gepachtet zu haben. Doch es ist bekanntlich nichts so, wie es scheint. Getreu diesem Motto weiß schon bald keiner mehr, wer auf welcher Seite steht...