Collateral Damage - Zeit der Vergeltung
TV-PROGRAMM
JETZT
16:40
Ruf der Wildnis
Bereit für das Abenteuer
GLEICH
17:35
Ruf der Wildnis
Feuer und Flamme
SPÄTER
18:25
Das A-Team
Original oder Fälschung
MEHR ZEIGEN

Collateral Damage - Zeit der Vergeltung Di., 22.10., 22:05 Uhr / Mi., 23.10., 22:40 Uhr

ACTION (USA, 2002)

Gordon Brewer wird Zeuge, wie seine Frau und sein Kind bei einem Attentat ums Leben kommen. Da es sich bei den Terroristen um die kolumbianische Guerillagruppe handelt, greift die CIA nicht ein und Gordon verschafft sich unter lebensgefährlichen Umständen Zugang zu dem Anführer der Vereinigung, Claudio Perrini. Ein blutiger Rachefeldzug im kolumbianischen Dschungel beginnt.

Feuerwehrmann Gordon Brewer ist Extremsituationen gewöhnt, doch als er mit ansehen muss, wie seine geliebte Frau Anne und sein Sohn Matt in einem Straßencafé ums Leben kommen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Das Café wurde Ziel eines Bombenattentates der kolumbianischen Guerillagruppe GLC.

Als wäre der tragische Tod seiner Familie nicht schlimm genug, bezeichnet die GLC die Opfer als Kollateralschaden und die CIA darf aus diplomatischen Gründen nicht nach dem Verantwortlichen, Claudio Perrini, fahnden. Gordon beschließt, auf eigene Faust nach Kolumbien zu reisen und seine Familie zu rächen.

Dort angekommen gerät Gordon schnell in das Visier der Guerilla, die ihn auf Schritt und Tritt überwacht und schließlich ins Gefängnis sperrt. Durch seinen Mithäftling Sean Armstrong gelingt ihm jedoch schon kurze Zeit später die Flucht und er infiltriert mit einem gefälschten Pass das Innere des Camps, wo er aus Rache Bomben zündet. Dabei laufen ihm Claudio Perrinis Ehefrau Selena und ein Waisenkind in die Arme, die Gordon an seine Familie erinnern. Er bewahrt sie vor dem Tod und verbündet sich schließlich mit Selena, die weitere Attentate ihres Mannes verhindern will. Tatsächlich verfolgen die Perrinis allerdings einen mörderischen Plan: Durch Gordon wollen sie Attentate in Washington verüben. Wird Gordon die List bemerken und Amerika vor den skrupellosen Terroristen retten?

Der Actionfilm "Collateral Damage - Zeit der Vergeltung" wurde nur wenige Wochen vor den Anschlägen des 11. September fertiggestellt. Der Veröffentlichungstermin wurde jedoch aufgrund der Terroranschläge auf Februar 2002 verschoben.
In der Rolle des heldenhaften Gordon Brewer ist Filmlegende Arnold Schwarzenegger zu sehen, der nach seinem Gouverneurs-Amt nun wieder als Schauspieler aktiv ist.