Cop Out - Geladen und entsichert Mi., 20.03., 20:15 Uhr

ACTION, COMEDY (USA,2010)

Die New Yorker Polizisten Jimmy und Paul werden nach einem verpatzten Einsatz suspendiert. Jimmy nutzt die Zeit, um eine wertvolle Baseball-Sammelkarte zu verkaufen. Mit dem Erlös will er die Hochzeitsfeier seiner Tochter finanzieren. Doch gerade als Jimmy um den Preis feilscht, wird der Händler überfallen. Zwar findet er mit Kumpel Paul bald den Dieb. Doch der hat das Sammlerstück schon an den mächtigen Gangsterboss Poh Boy verkauft.

Die beiden New Yorker Detectives Jimmy und Paul sind seit Jahren ein eingeschworenes Team und sorgen für Recht und Ordnung im Big Apple. Als die beiden eines Tages einen Drogendealer als Informant einsetzen wollen, kommt dieser bei einem Zwischenfall ums Leben und die beiden Cops werden sofort vom Dienst suspendiert. Doch der unfreiwillige "Ruhestand" ist nicht das einzige Problem: Um die Hochzeit von Jimmys geliebter Tochter zu finanzieren, muss sich der Baseball-Fan von seiner wertvollsten Sammelkarte trennen. Doch gerade, als er die Karte in einem Laden zum Verkauf anbietet, wird dieser von dem Kleinganoven Dave überfallen.

Jimmy ist außer sich vor Wut und will um jeden Preis seine Karte wieder zurück haben. Leider ist sein Kumpel Paul ausgerechnet jetzt mit seinen Gedanken ganz wo anders. Er vermutet nämlich, dass seine Frau schon länger eine Affäre hat und hat es daher mehr auf den Nebenbuhler als auf den Kartendieb abgesehen. Jimmy lässt trotz der Unkonzentriertheit seines Partners nicht locker und kommt dem Dieb auf die Spur. Leider erfährt Jimmy, dass Dave die Karte gegen Drogen dem gnadenlosen Gangsterboss Poh Boy verkauft hat. Es beginnt eine Hetzjagd durch New York, bei der sich der skrupellose Gangster als gefährlicher Kontrahent erweist.