Crank 2 - High Voltage
TV-PROGRAMM
JETZT
03:25
J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
Sein letzter Einsatz
MEHR ZEIGEN

Crank 2 - High Voltage Mi., 18.09., 22:10 Uhr

THRILLER, ACTION (USA, 2008)

Der Triadenganove Johnny Vang hat dem Killer Chev Chelios ein Kunstherz eingepflanzt und will mit Chevs Organ seinem schwächelnden Oberboss zu neuer Lebenskraft verhelfen. Chev will sein Herz zurück und begibt sich auf eine wilde Jagd nach Vang. Dabei verliert er die drahtlose Batterie, die das Kunstherz am Laufen hält. Chev muss sich nun ständig mit Strom versorgen und wagt sogar den tödlichen Griff in die Starkstromleitung.

Mit dem Sturz des todesmutigen Auftragskillers Chev Chelios aus einem Hubschrauber scheint sein Ende besiegelt. Doch nachdem er auf einer belebten Kreuzung in Los Angeles aufgeschlagen ist, verfrachtet eine mysteriöse Bande asiatischer Gangster seine Überreste in einen Lieferwagen und Chev landet geradewegs auf dem OP-Tisch der chinesischen Mafia. Dort wird ihm von Chirurgen das Herz entfernt und stattdessen ein batteriebetriebenes Kunstherz implantiert. Mit Chevs' Organ will der Gangster Johnny Vang seinem kränkelnden Boss Poon Dong zu neuer Lebenskraft verhelfen.

Als die Ärzte auch noch an Chelios bestes Stück wollen, ergreift der unfreiwillige Patient schnellstmöglich die Flucht, tötet aber vorher seine Peiniger. Zurück in der Freiheit dreht Chev den Spieß um und begibt sich unverzüglich auf die Jagd nach Vang. Dabei verliert er die Batterie, die sein Kunstherz am Laufen hält. Chev muss sich nun dauernd mit Strom versorgen, will er überleben. Dazu nutzt er unter anderem Elektroschocks, Autos, Reibungselektrizität und macht auch nicht vor dem tödlichen Griff in die Starkstromleitung Halt.

Schon der erste Teil des erfolgreichen Action-Movies "Crank" glich einer rasanten Achterbahnfahrt ohne Tempolimit. 2009 setzt das routinierte Regisseuren-Duo Mark Neveldine und Brian Taylor in Sachen Adrenalinbooster noch einen drauf und sorgte mit der Fortsetzung "Crank 2 - High Voltage" für einen weiteren Action-Kracher der Extraklasse. Das auch der zweite Teil ein Fest für jedes Blutdruckgerät ist, ist nicht zuletzt Hauptdarsteller Jason Stratham ("The Transporter") zu verdanken, der auch in der Fortsetzung wieder knallharte Männlichkeit und jede Menge wohlgebauten Körpereinsatz zeigt. Neben Stratham setzten die Produzenten auch bei "Crank 2" auf das bewährte Team des Vorgängers. So kämpft sich neben Actionheld Stratham auch wieder Amy Smart ("Butterfly Effect") als Eve Lydon durch ein neues Abenteuer.