Crank
TV-PROGRAMM
JETZT
03:25
J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
Sein letzter Einsatz
MEHR ZEIGEN

Crank Di., 17.09., 22:10 Uhr / Mi., 18.09., 23:40 Uhr

THRILLER, ACTION (USA, 2006)

"Transporter"-Star Jason Statham steht in dem äußerst rasanten Action-Kracher "Crank" als Profikiller mächtig unter Zeitdruck. Chev Chelios will seinen Job als Auftragskiller an den Nagel hängen, um in Ruhe mit seiner Freundin Eve zu leben. Doch sein Arbeitgeber macht nicht mit, verpasst ihm ein Gift, das binnen einer Stunde tödlich wirkt. Lediglich andauernde Adrenalinstöße können ihn noch retten.

Auftragskiller Chev Chelios wacht morgens völlig benebelt auf und entdeckt eine DVD. Darauf erfährt er von seinem Widersacher Ricky Verona, dass ihm ein tödliches Gift injiziert wurde und er nicht mehr lange zu leben habe. Wie ein Wahnsinniger rast Chev daraufhin los, um seinen Peiniger ausfindig zu machen. Als er seinen Arzt um Rat fragt, erfährt er, dass er seinen Puls konstant hoch halten muss, da sonst innerhalb von einer Stunde der Tod eintritt. Auf der ständigen Suche nach Adrenalinkicks und getrieben von dem unbändigen Verlangen, sich an Ricky Verona zu rächen, jagt Chev quer durch Los Angeles und legt dabei die halbe Stadt in Schutt und Asche...

Fans von rasanter, knallharter Action und schwarzem Humor kommen bei "Crank" voll auf ihre Kosten. Das Regieduo Mark Neveldine und Brian Taylor lieferte mit der zwölf Millionen Dollar teuren Produktion ein hervorragendes Spielfilmdebüt ab, das vor originellen, fast schon kultverdächtigen Einfällen nur so strotzt. Jason Statham, der mittlerweile zu den bestbezahlten Action-Darstellern Hollywoods gehört, brilliert in der Hauptrolle nicht nur mit vollem Körpereinsatz, sondern gibt auch zahlreiche coole Sprüche zum Besten.