CSI: Den Tätern auf der Spur
TV-PROGRAMM
JETZT
01:45
GLEICH
03:50
Recht & Ordnung
Zoll Flughafen München & Polizei Winterberg
MEHR ZEIGEN

CSI: Den Tätern auf der Spur SONNTAG, 21:45 UHR

CSI: Den Tätern auf der Spur - Episodenübersicht

Der Duft der Frauen

(Bully For You)

05.02.2023, 21:50 - Länge 55 Minuten

CSI: Den Tätern auf der Spur - Der Duft der Frauen

Der Duft der Frauen
05.02.2023, 21:50
Länge 55 Minuten

(Bully For You)

Barry Schickel, der Kapitän der Highschool-Football-Mannschaft, wird erschossen im Waschraum der Schule aufgefunden. Kurz zuvor hatte der 18-Jährige den Spind eines Mitschülers mit Farbe besprüht. In der frischen Farbe finden Catherine und Warrick die Fingerabdrücke eines Mitschülers, Dennis Fram. Julia Barrett, die Sicherheitsberaterin der Schule, erklärt dem Team, dass Dennis während des gesamten vergangenen Schuljahres von Barry gepiesackt worden sei. Sie betont allerdings, dass der 16-Jährige nicht nur ein guter Schüler, sondern auch alles andere als gewalttätig sei. Doch nach einer Schmauchspurenanalyse steht fest, dass Dennis in den vergangenen sechs Stunden eine Waffe abgefeuert hat. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass Barry bereits vor etwa einem halben Jahr Opfer eines Anschlags gewesen sein muss, den er jedoch auf Grund einer körperlichen Anomalie überlebte: Sein Herz befindet sich auf der rechten Seite des Körpers! Nach weiteren Untersuchungen ist außerdem klar, dass der Täter etwa 1,64 Meter groß sein muss. Bei einer Analyse der Waschraumluft stellt Warrick Brown Reste von Marihuana und einem sehr teuren Parfüm namens Chanteuse fest. Kurz darauf erfährt Gil Grissom, dass ein gutes Dutzend Schüler ein Motiv gehabt hätte, Barry zu töten. Sie alle wurden von ihm aufs übelste gequält. Dennis, der immer noch als Hauptverdächtiger gilt, hat deswegen sogar ein Magengeschwür davongetragen. Catherine Willows befragt Dennis'' Familie. Sie stellt fest, dass seiner Schwester Kelsey die Sache sehr nahe geht. Kelsey ist 1,64 groß, und seit dem Tod ihrer Mutter benutzt sie deren Parfüm: Chanteuse. Doch auch Julia Barrett benutzt diesen Duft - und ihre Waffe ist erst vor kurzem abgefeuert worden ...

Ein fliegender Beweis

(Scuba Doobie-doo)

05.02.2023, 22:45 - Länge 50 Minuten

CSI: Den Tätern auf der Spur - Ein fliegender Beweis

Ein fliegender Beweis
05.02.2023, 22:45
Länge 50 Minuten

(Scuba Doobie-doo)

Das CSI-Team hat es mit einem höchst seltsamen Fall zu tun, als der leblose Körper eines Tauchers in den Wipfeln eines Baumes nahe des Lake Mead gefunden wird. In dem Gebiet gab es kurz zuvor ein großes Feuer, sodass Stokes sofort einen Zusammenhang zwischen der Feuersbrunst und dem Tod des Tauchers herstellt. In der Nähe des Fundortes der Leiche finden Willows und Stoke eine leere Taucherflasche, die stellenweise geschmolzen ist, jedoch weder heiß noch verbrannt erscheint. Ihnen fällt außerdem auf, dass der Druckanzeiger der leeren Flasche bei 3.000 eingefroren ist. Kurz darauf findet Stokes ein weiteres hoch interessantes Indiz: Eine bis auf den Filter herunter gebrannte Zigarette, die in einer nicht ganz abgebrannten Streichholzschachtel steckt. Es dauert nicht lange, bis die Experten diesen Fund als ein Hilfsmittel identifizieren, mit dem sich ein Feuer mit einer gewissen Zeitverzögerung auslösen lässt.

Der Leichenbeschauer weist das Team später darauf hin, dass sich im Blut des Toten keine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid befand, das seinen Tod unter Wasser hätte auslösen können. Unterdessen kann Robbins Strokes Theorie widerlegen, die davon ausgeht, dass der Tote womöglich von einem Hubschrauber abgeworfen wurde. Außerdem fällt den Männern vom CSI auf, dass der Körper des verstorbenen Tauchers komplett mit Flüssigseife eingerieben war.

Was hat dieses Detail zu bedeuten? Die vorerst wichtigste Spur liefert jedoch die Taucherflasche, deren Seriennummer entschlüsselt werden kann. Sie führt zu einem gewissen Jerry Walden. Der gibt jedoch auf Nachfrage an, seine Taucherausrüstung seinem Freund und Partner Bruce Skeller geliehen zu haben, mit dem zusammen er einen lukrativen Grundstücksdeal in der Nähe von Lake Mead abschließen wollte. Als sich schließlich herausstellt, dass sich die geschäftlichen Interessen der beiden Partner in jüngster Zeit gegenläufig entwickelt haben, scheint das CSI-Team endlich eine heiße Spur zu haben...