CSI: Den Tätern auf der Spur
TV-PROGRAMM
JETZT
03:40
Lie to Me
Der Überläufer
GLEICH
04:20
Lie to Me
Duell mit dem Teufel
SPÄTER
05:05
Das Strafgericht
Abgefüllt
MEHR ZEIGEN

CSI: Den Tätern auf der Spur SONNTAG, 22:00 UHR

CSI: Den Tätern auf der Spur - Episodenübersicht

Gloria (Teil 2)

(Cello and Goodbye - Part 2)

12.08.2019, 03:50 - Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Sonntag, 22:40 Uhr

CSI: Den Tätern auf der Spur - Gloria (Teil 2)

Gloria (Teil 2)
12.08.2019, 03:50
Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Sonntag, 22:40 Uhr

(Cello and Goodbye - Part 2)

Langstons Ex-Frau Gloria und ihr neuer Mann Phil Baker haben das vermeintlich nette Pärchen, das sie bei Glorias Konzert kennen gelernt haben, zu sich nach Hause eingeladen. Drei Tage später wird Phils Leiche in einem Müllcontainer gefunden. Die örtliche Polizei vermutet, dass Nate Haskell hinter dem Mord stehen könnte und bittet - gegen den Widerstand des zuständigen Detective Daniel Sousa das CSI-Team aus Las Vegas um Mitarbeit. Als Langston die Leiche sieht, erkennt er direkt Haskells Handschrift. Sofort fahren die Ermittler in die Wohnung von Phil und Gloria und finden dort zwar ein blutiges Schlachtfeld, aber keine Gloria, vor.

Da Ray persönlich zu stark in den Fall involviert ist, schickt ihn Catherine zurück nach Las Vegas. Doch auf dem Weg zum Flughafen 'entwischt' Ray seinem Fahrer und beschließt einen Alleingang. Er besorgt sich eine Waffe sowie einen Laptop und macht sich auf die Suche nach Haskell.
Unterdessen finden die Ermittler die Leiche von Tina Vincent, Haskells Begleiterin. Schnell wird klar, dass die junge Frau vor ihrem Tod gefoltert wurde und nachdem am Tatort auch Blut von Ray Langston gefunden wird, vermutet Detective Sousa, dass Langston Tina gefoltert und ermordet hat, um von ihr den Aufenthaltsort seiner Ex-Frau Gloria zu erfahren. Die Kollegen sind schockiert - ist Langston tatsächlich ein Mörder?

Ungeachtet der Fahndung nach ihm, macht Langston weiter Jagd auf seinen Widersacher und setzt die Suche nach Gloria fort. Doch als er sie schließlich entdeckt, wird er bereits erwartet - von Nate Haskell.

Ray (Teil 3)

(In a Dark, Dark House - Part 3)

12.08.2019, 04:30 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Sonntag, 23:25 Uhr

CSI: Den Tätern auf der Spur - Ray (Teil 3)

Ray (Teil 3)
12.08.2019, 04:30
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Sonntag, 23:25 Uhr

(In a Dark, Dark House - Part 3)

Im Haus von Arvin Thorpe spielen sich dramatische Szenen ab. Doch als die von Langston angeforderte Verstärkung eintrifft, hat Ray die Situation scheinbar schon unter Kontrolle gebracht, denn die eintreffenden Polizisten finden sowohl Nate Haskell als auch Arvin Thorpe nur noch tot vor. In einem weiteren Zimmer entdeckt Captain Brass die schlimm zugerichtete Gloria, die von Ray getröstet wird. Auf dem Boden liegt eine durchgeschnittene Plastikfessel, wie sie zur Standardausrüstung der CSI-Mitarbeiter gehört, die Brass sofort in seiner Tasche verschwinden lässt. Daraufhin lässt er Gloria und Ray ins Krankenhaus fahren und beschwört Langston, mit niemandem über die Geschehnisse zu reden.
Greg und Sara versuchen derweil, die Unmengen Blut im Haus den verschiedenen Personen zuzuordnen, um den Tathergang zu rekonstruieren. Sie stellen fest, dass es offensichtlich einen sehr heftigen Kampf zwischen Langston und Haskell gegeben hat.

Det. Schulz von der Dienstaufsicht steht bereits bei Ecklie im Büro, um zu untersuchen, ob Langston wirklich in Notwehr gehandelt hat. Obwohl die Ermittler, allen voran Ecklie, an den Tatbestand der Notwehr glauben wollen, verdichten sich die Hinweise, dass Langston Haskell bereits überwältigt und gefesselt hatte, um ihn anschließend wieder loszubinden und mit dem Wurf übers Treppengeländer zu ermorden.
Was genau ist zwischen Langston und dem brutalen Serienkiller vorgefallen?