CSI: Den Tätern auf der Spur SONNTAG, 21:45 UHR

CSI: Den Tätern auf der Spur - Episodenübersicht

Im Kugelhagel - Teil 1

(A Bullet Runs Through It - Part 1)

29.01.2024, 01:05 - Länge 80 Minuten
Wiederholung vom Sonntag, 21:50 Uhr

CSI: Den Tätern auf der Spur - Im Kugelhagel - Teil 1

Im Kugelhagel - Teil 1
29.01.2024, 01:05
Länge 80 Minuten
Wiederholung vom Sonntag, 21:50 Uhr

(A Bullet Runs Through It - Part 1)

Captain Brass und Sofia Curtis kommen einem Streifenwagen zu Hilfe, der unter heftigem Beschuss steht. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren schweren Schusswechsel zwischen der Polizei und vier bewaffneten Latinos. Dabei wird ein Polizist erschossen. Zwei Lations sterben auf der Flucht. Ein weiterer verblutet an einer Schusswunde und nur einer der Männer kann entkommen.
Das CSI und die interne Dienstaufsicht, die den Fall wegen des Todes des Polizisten untersuchen, sehen sich bei ihren Ermittlungen der Feindseligkeit eines ganzen Viertels ausgesetzt. Mehrere Zeugen beteuern sogar die Unschuld der getöteten Bandenmitglieder und behaupten, diese seien unbewaffnet gewesen. Das Police Department gerät enorm unter Druck und eine akribische Spurensuche beginnt, mit der das CSI den Vorwurf der Polizeiwillkür entkräften will. Als Grissom nach der Obduktion des getöteten Polizisten herausfindet, dass dieser von der Kugel eines Kollegen getroffen wurde, wird die Situation dramatisch, denn auch Brass und Curtis waren an dem Schusswechsel beteiligt.