CSI: Den Tätern auf der Spur SONNTAG, 21:45 UHR

CSI: Den Tätern auf der Spur - Episodenübersicht

Im Kugelhagel - Teil 1

(A Bullet Runs Through It - Part 1)

28.01.2024, 21:50 - Länge 50 Minuten

CSI: Den Tätern auf der Spur - Im Kugelhagel - Teil 1

Im Kugelhagel - Teil 1
28.01.2024, 21:50
Länge 50 Minuten

(A Bullet Runs Through It - Part 1)

Captain Brass und Sofia Curtis kommen einem Streifenwagen zu Hilfe, der unter heftigem Beschuss steht. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren schweren Schusswechsel zwischen der Polizei und vier bewaffneten Latinos. Dabei wird ein Polizist erschossen. Zwei Lations sterben auf der Flucht. Ein weiterer verblutet an einer Schusswunde und nur einer der Männer kann entkommen.
Das CSI und die interne Dienstaufsicht, die den Fall wegen des Todes des Polizisten untersuchen, sehen sich bei ihren Ermittlungen der Feindseligkeit eines ganzen Viertels ausgesetzt. Mehrere Zeugen beteuern sogar die Unschuld der getöteten Bandenmitglieder und behaupten, diese seien unbewaffnet gewesen. Das Police Department gerät enorm unter Druck und eine akribische Spurensuche beginnt, mit der das CSI den Vorwurf der Polizeiwillkür entkräften will. Als Grissom nach der Obduktion des getöteten Polizisten herausfindet, dass dieser von der Kugel eines Kollegen getroffen wurde, wird die Situation dramatisch, denn auch Brass und Curtis waren an dem Schusswechsel beteiligt.

Im Kugelhagel - Teil 2

(A Bullet Runs Through It - Part 2)

28.01.2024, 22:40 - Länge 50 Minuten

CSI: Den Tätern auf der Spur - Im Kugelhagel - Teil 2

Im Kugelhagel - Teil 2
28.01.2024, 22:40
Länge 50 Minuten

(A Bullet Runs Through It - Part 2)

Nachdem Jose Fausto, der flüchtige Verdächtige, nach seiner Verhaftung von einem Heckenschützen erschossen wurde, wächst der Druck der Öffentlichkeit auf die Polizei von Las Vegas. Sheriff McKeen lässt jeden verfügbaren Beamten nach der Kugel suchen, die Officer Bell getötet hat. Bei einer Begehung eines Parkplatzes mit Sergeant Adams, Bells Partner, fällt Catherine eine Sicherheitskamera auf. Sie hat ausgerechnet das verdächtige Pärchen aufgezeichnet, das Officer Bell und Sergeant Adams bei ihrer Streife aufgefallen war, und somit den Anlass zu der verhängnisvollen Verfolgung gab. Tatsächlich gelingt es dem Team, das Pärchen anhand eines Fingerabdruckes aufzuspüren, doch erweist sich auch diese Spur als Sackgasse. Mittlerweile hat Hodges aus den vielen Patronenhülsen vom Tatort die Kugel herausgefischt, die Officer Bells Hals durchschlagen hat. Da die Ummantelung der Hülse zu stark beschädigt ist, um sie eindeutig Brass' oder Sofias Dienstwaffe zuzuordnen, rekonstruiert Grissom die Schuss-Situation am Tatort. Er findet dabei heraus, dass Brass der Unglücks-Schütze war, der Officer Daniel Bell getötet hat.