CSI: Vegas
TV-PROGRAMM
SPÄTER
05:25
Das Strafgericht
MEHR ZEIGEN

CSI: Vegas Sonntag, 21:45 Uhr

CSI: Vegas - Episodenübersicht

Catherine Willows bedauert (Teil 1)

(CSI: Crime Scene Investigation / 12 - Folge 11)

22.09.2019, 21:45 - Länge 50 Minuten

CSI: Vegas - Catherine Willows bedauert (Teil 1)

Catherine Willows bedauert (Teil 1)
22.09.2019, 21:45
Länge 50 Minuten

(CSI: Crime Scene Investigation / 12 - Folge 11)

Die CSI-Ermittler werden zu drei schon fast völlig verwesten Leichen in den Bergen außerhalb von Las Vegas gerufen. Greg stellt fest, dass es sich bei den Toten wahrscheinlich um die ermordete Belegschaft der Anwaltskanzlei von Malcolm Turner handelt, den Catherine ihrer Freundin Laura Gabriel empfohlen hat, um sich von ihrem Mann Mark, einem einflussreichen Geschäftsmann, zu trennen.
Genau diesen haben die Beamten auch im Verdacht, für den Tod der Opfer verantwortlich zu sein. Doch es kommt noch schlimmer: Laura ist seit einem Besuch in der Anwaltskanzlei verschwunden. Catherine ist nun überzeugt, dass Mark Gabriel auch Laura bereits ermorden ließ, um zu verhindern, dass sie vor Gericht aussagt. Deshalb bittet sie Agent James McQuaid vom FBI um weitere Unterstützung.

Lily Flynn, Catherines Mutter, taucht überraschend im Büro auf, mit einer Glückwunschkarte von David Campbell, Lauras verstorbenem Vater. Bei der Untersuchung der Karte, die offensichtlich von Laura Gabriel abgeschickt wurde, entdeckt Sara den Memory-Chip aus einem Mobil-Telefon. Offensichtlich wollte ihre Freundin ihr eine geheime Botschaft zukommen lassen.
Als Archie die gespeicherten Fotos durchblättert, sieht Catherine ein Selbstportrait von Laura vor dem Haus ihrer Cousine Helen, wo die beiden Mädchen in ihrer Jugend oft gespielt haben.
Als die Polizei bei dem Haus eintrifft, sind Helen und ihr Mann bereits tot. Doch Catherine erinnert sich an ein verborgenes Kellerräumchen, in dem sie tatsächlich Laura lebend findet.
Laura soll von einer FBI-Einheit an einen sicheren Platz gebracht werden, doch nachdem das Kommando aufgebrochen ist, stellt Catherine fest, dass eine Frau aus dem Bewacherteam zu den Auftragskillern von Mark Gabriel gehört. Die Erkenntnis kommt zu spät, die Kolonne ist bereits überfallen worden. Alle FBI-Agenten sind tot, genauso wie Laura Gabriel. D. B. Russell schickt Catherine nach Hause, doch dort wartet bereits Mark Gabriels 'Putzkolonne' auf sie.

Catherine Willows wagt sich (Teil 2)

(CSI: Crime Scene Investigation / 12 - Folge 12)

22.09.2019, 22:35 - Länge 45 Minuten

CSI: Vegas - Catherine Willows wagt sich (Teil 2)

Catherine Willows wagt sich (Teil 2)
22.09.2019, 22:35
Länge 45 Minuten

(CSI: Crime Scene Investigation / 12 - Folge 12)

Das CSI befindet sich in heller Aufruhr: Noch immer gibt es keine Spur von D.B. und Catherine! Capt. Brass meldet den Fund von Catherines Wagen - allerdings ist dieser von Kugeln zersiebt und auf dem Rücksitz befindet sich eindeutig Blut.
Greg und Morgan Brody finden eine weitere Blutspur, die vom Haus ihrer Kollegin wegführt, sowie eine Blutlache auf der Straße. Sie vermuten, dass D.B. Catherine vor dem Mordkommando retten konnte.
Tatsächlich sind die beiden in ein Motel geflüchtet. Miss Kitty, eine alte Freundin von Catherine, hilft ihnen mit ihrem Handy aus, da sich die Polizei aus Angst vor Abhöraktionen des Mörderteams Funkstille auferlegt hat. So kann Doc Robbins zu Catherine gerufen werden und sie notdürftig verarzten. Aus der verordneten Bettruhe wird allerdings nichts, weil Kitty beim Verlassen des Hotelzimmers einen Verdächtigen entdeckt und Catherine und D.B. mit Hilfe ihres Zuhälters Jackory in letzter Sekunde in Sicherheit bringt: In den Stripschuppen, in dem Catherine vor langer Zeit selbst an der Stange tanzte.
Undersheriff Ecklie hält die neuesten Informationen vor dem FBI zurück, weil er Agent Pratt für die undichte Stelle hält. Doch die Verdachtsmomente deuten langsam in eine andere Richtung: An Stelle von Mark Gabriel rückt dessen Frau Laura in den Fokus der Ermittler, weil sich durch erneute DNS-Analysen ergeben hat, dass die weibliche Leiche aus dem FBI-Konvoi gar nicht Laura Gabriel war. Noch ahnt niemand im Team, dass Catherine bald darauf eine Entscheidung treffen wird, die ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt.