Der Autodetektiv - Auf der Suche nach der ersten Liebe
TV-PROGRAMM
JETZT
22:00
GLEICH
00:15
SPÄTER
01:55
Infomercials
MEHR ZEIGEN

Der Autodetektiv - Auf der Suche nach der ersten Liebe Ab 11.09. um 13:00 Uhr

Der Autodetektiv - Auf der Suche nach der ersten Liebe - Episodenübersicht

25.09.2021, 13:05 - Länge 50 Minuten

Der Autodetektiv - Auf der Suche nach der ersten Liebe -


25.09.2021, 13:05
Länge 50 Minuten

"Top of the Pops" ist nicht nur das Auto, was der Autodetektiv heute sucht, sondern auch sein ehemaliger Besitzer. Martin Scholz, Mitglied der in den 90er Jahren bekannten deutschen Boyband Touché, möchte den Wagen seiner Träume zurück: einen roten Porsche 911 SC aus dem Baujahr 1979. Diesen geliebten Porsche musste er aus finanziellen Gründen vor acht Jahren verkaufen. Seitdem trauert er ihm hinterher. Doch für den Autodetektiv ist selbst die Suche nach den damaligen Käufern schon eine große Herausforderung. Die Spur verliert sich nämlich an einer Bremer Tankstelle, wo der 911er im Auftrag von Martin Scholz verkauft wurde. Ein Kaufvertrag existiert nicht mehr.

Die Suche nach der berüchtigten Nadel im Heuhaufen beginnt. Denn der 911er ist der beliebteste Sportwagen der Deutschen und wird seit 56 Jahren produziert. 70 Prozent aller jemals gebauten Porsche fahren immernoch. Vom Scheunenfund bis zum Vorführwagen - viele 911er kommen in Frage. Wird Andreas Kirsch den Richtigen finden?