Der City Hai
TV-PROGRAMM
JETZT
03:35
Extreme Survival
Eiskalte Mission
GLEICH
04:20
Extreme Survival
Reißende Ströme
SPÄTER
05:10
Miami Vice
Helden der Revolution
MEHR ZEIGEN

Der City Hai Dienstag, 22.10., 20:15 UHR / 00:05 Uhr

ACTION (USA 1986)

Ein gefälschter Ausweis, 25.000 Dollar im Voraus für die Spesen und die Aussicht, seinen alten Job beim FBI wiederzubekommen, überzeugen den Vorstadt-Sheriff Mark Kaminski, sich auf einen gefährlichen Privat-Auftrag einzulassen. Luigi Patrovita, der das organisierte Verbrechen in Chicago kontrolliert, soll endlich festgenagelt werden - indem Mark sich undercover in die "Familie" des Mafiabosses einschleust...

Ein gefälschter Ausweis, 25.000 Dollar im Voraus für die Spesen und die Aussicht, seinen alten Job beim FBI wiederzubekommen, überzeugen den frustrierten Vorstadt-Sheriff Mark Kaminski, sich auf einen gefährlichen Privat-Auftrag einzulassen. Staatsanwalt Baxter kann nichts gegen Luigi Patrovita, der das organisierte Verbrechen in Chicago kontrolliert, unternehmen. Aber Marks alter Freund Shannon will Patrovita, der seinen Sohn auf dem Gewissen hat, endlich festnageln - indem Mark sich undercover in die "Familie" des Mafiabosses einschleust.

Der Anfang ist einfach: Je unbeliebter er sich bei Patrovitas schärfstem Konkurrenten Lamanski macht, desto interessanter wird Mark für den Mafia-Boss. Und Mark macht sich unbeliebt: Er jagt die Ölfirma Lamanskis in die Luft, walzt eines seiner Spielcasinos mit einem Abschleppwagen nieder und erleichtert Lamanskis Freundin um den teuren Schmuck, den er ihr geschenkt hat. Argumente, die Patrovitas rechte Hand Rocca überzeugen. Sein Partner Max, der für den Mafioso "Aufträge aller Art" erledigt, bleibt dagegen misstrauisch. Aber Mark alias "Joey" besteht alle Tests und auch die eingehende Prüfung der attraktiven Monique, die bei Patrovita verschuldet ist.

Für Patrovita schmiedet "Joey" schließlich einen gewagten Plan, um sich bei einer Razzia beschlagnahmtes Geld und Drogen aus dem Polizeirevier zurückzuholen. Der raffinierte Coup - eine fingierte Bombendrohung - geht reibungslos über die Bühne. Aber dann kommt Max, der eifersüchtig beobachtet, welchen Eindruck der Neue auf Monique macht, hinter Marks Tarnung. Prompt erhält Mark einen neuen Auftrag. Er soll einen Polizisten erschießen: Shannon, seinen besten Freund.