Der Clown Derzeit nicht im Programm

Der Clown

Max Zander ist "Der Clown", ein verdeckt operierender Top-Agent, der gegen das internationale Verbrechertum antritt. In der Pilotfolge bekommt es der Clown mit dem rücksichtlosen Drogenkönig Görtz zu tun. Als Max sich anschickt, Görtz' Geschäfte zu unterbinden, lockt der Großdealer Zanders besten Freund Ludowski in eine Falle und enführt dessen Kinder.

Max Zander alias "Der Clown" ist Top-Agent im Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Diesmal nimmt er den Kampf gegen Deutschlands Drogenkönig Nummer Eins, ein gewisser Görtz, auf. Der skrupellose und diabolische Görtz plant seinen größten Coup - einen einzigartigen Drogendeal. Obwohl der Clown auf seinen Fersen ist, scheint Görtz die besseren Karten zu haben: Er lockt Zanders besten Freund, den früheren Polizisten und jetzigen Anwalt Ludowski, in eine Falle. Ludowski wird verhaftet, weil er von der Polizei für den Drahtzieher eines ungewöhnlichen Geldraubes gehalten wird. Der Clown befreit Ludowski während eines Gefangenentransports. Doch der Verbrecher hat schon wieder die Nase vorn: Er entführt Ludowskis Kinder, erpresst die beiden Freunde und benutzt die Geiseln als Lockvogel, um Zander und Ludowski ein für allemal loszuwerden - mit einer gigantischen Menge Sprengstoff. Doch Görtz rechnet nicht mit Zanders Freunden Dobbs und Claudia - und auch nicht mit der Zähigkeit und dem Überlebenswillen des Clowns...